In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles lernen neben dem Beruf

Lena, 18.11.2021
Webdesign (Zertifikat)
Meine größte Sorge war es, das ich das Studium neben der Arbeit nicht schaffen werde. Ich bin positiv überrascht worden und hatte keinerlei Zeitprobleme. Die Monatsaufgaben haben mir jedesmal aufs Neue Spaß gemacht und mich genau gefordert. Fragen sind nie lange unbeantwortet gewesen, was das lernen erleichtert hat. Besuche gerne nochmal eine Weiterbildung, lernen mit Spaß!
Lena
Geschrieben am 18.11.2021

Sinnvolles Studium, um neue Einblicke zu gewinnen.

Birgit, 10.11.2021
Webdesign (Zertifikat)
Ein sehr interessantes und gewinnbringendes Studium. Als freiberufliche Grafikdesignerin konnte ich einen guten Einblick ins Webdesign außerhalb der Baukastensysteme bekommen. Neben Hintergrundwissen zum Webdesign wurden auch Themen wie Farbenlehre, Typografie und Bilderauswahl behandelt. Letztere waren für mich als Auffrischung lehrreich. Je weiter fortgeschritten das Studium war, desto komplexer wurde natürlich der Inhalt. Da war auch schon so manche Nachtschicht fällig, um alles in mein Hirn zu bekommen. Herr Hahn stand mir bei all meinen Fragen, die ich, je weiter der Kurs voranschritt, immer häufiger stellen musste, hilfreich und kompetent zur Seite. Fazit: Obwohl es mich manchmal neben meinem Beruf etwas gestresst hat, bin ich froh, das Studium durchgezogen zu haben. Um mein neues Wissen tatsächlich bei Kunden anwenden zu können, und um mehr Praxis zu bekommen, wäre ein aufbauendes Studium Webdesign super. Schade, dass es nicht angeboten wird.
Birgit
Geschrieben am 10.11.2021

Webdesignkenntnisse vertiefen und ausbauen

Anja, 15.09.2021
Webdesign (Zertifikat)
Mit dem Kurs konnte ich meine Webdesignkenntnisse vertiefen und ausbauen - außerdem gut strukurierte Inhalte von Design, Programmierung, Responsivedesign bis hin zu Projektmanagement und Online-Marketing erlernen . Es gibt nach jeder Lerneinheit eine Hausaufgabe, mit der man das Erlernte nochmal vertieft und anschliessend erhält man eine Kritik um sich gegebenenfalls noch zu verbessern.
Anja
Geschrieben am 15.09.2021

Idealer Kurs für Einsteiger

Daniel, 08.09.2021
Webdesign (Zertifikat)
Ich komme aus dem Printbereich und hatte beruflich mit Webdesign, HTML und CSS keinerlei Berührungspunkte. Die Inhalte waren für mich verständlich und gut formuliert sowie logisch und nachvollziehbar aufgebaut. Man erlernt umfangreiches Wissen, also nicht nur das Verständnis und Coden mit HTML und CSS, sondern auch Farblehre, Typografie uvm. Das war mir sehr wichtig. Mir hat gefallen, dass manche Themen in späteren Monaten immer mal wieder kurz wiederholt wurden. Auch die vielen Beispiele haben mir sehr geholfen bestimmte Punkte besser zu verstehen und auch die eigene Kreativität verbessert. Ein sehr guter Kurs.
Daniel
Geschrieben am 08.09.2021