In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

WebDesign Online Kurs mit Zertifikat

Christian, 20.01.2020
Webdesign (Zertifikat)
Hat super viel Spaß gemacht!
Toller Dozent mit ehrlicher Bewertung der einzelnen Monatsaufgaben.
Dadurch, dass man Urlaub einreichen kann, wenn mal ein Arbeitsmonat stressig ist, ist man super flexibel.
TOP!!! Mache gerade meinen zweiten Kurs „Motion-Design“. :-)
Christian
Geschrieben am 20.01.2020

Valides Webdesign nach den Richtlinien der W3C

Anonym, 01.12.2019
Webdesign (Zertifikat)
Neun Monate sind um so ein umfassendes Thema wie Web- und Screen Design zu lernen nicht sehr lang. In diesem Kurs werden auf eingängige Weise die Grundlage für ein gutes, valides Webdesign nach den Richtlinien der W3C gelehrt.
Nicht notwendig, aber vorteilhaft wären basics in Design „mitzubringen“, so dass man sich vermehrt auf die technische Umsetzung konzentrieren kann. Denn vom sechsten auf den siebten Monat kommt der Quantensprung. Dann heißt es richtig Zeit zu investieren, um die immer komplexer werdenden Themen gut zu verarbeiten.
Ich bin froh, dass ich bei der OFG gelandet bin und einen extrem kompetenten Dozenten wie Herrn Martin Hahn hatte (vielen herzlichen Dank an dieser Stelle!!).
Ich schließe diesen Kurs mit einem super tollen Gefühl ab, substantiell viel gelernt zu haben. Jetzt heißt es, das gelernte Wissen umzusetzen und weiterhin an Projekten zu üben.
Anonym
Geschrieben am 01.12.2019

Macht Spaß so zu lernen!

Agathe, 12.11.2019
Webdesign (Zertifikat)
Der Kurs Webdesign hat meine Erwartungen weit übertroffen. Ich möchte es mit einem Hochseilgarten vergleichen: von Monat zu Monat werden die Etappen anspruchsvoller und am Schluss traut man sich den "Flying Fox" zu. Das Konzept des E-Learning, bei dem die Einheiten in gut zu bewältigenden Abschnitten bereitgestellt werden, mit jeweils monatlichem Feedback, geht auf.

Wertvolle Informationen, Tipps und Tricks habe ich erhalten und wichtige Werkzeuge an die Hand bekommen. An vielen Stellen deckten sich gestalterische und konzeptionelle Anforderungen mit meinen eigenen Ansprüchen. Für bisher gerne mal weniger beachtete angrenzende Disziplinen wie Social-Media-Marketing und Online-Marketing wurde ich sensibilisiert. Es wurde insgesamt viel Wissen vermittelt und es wurden wirklich gute Ausgangspunkte auch für angrenzende Lernfelder (Programmierung, Marketing, Projektmanagement) gesetzt. Ich habe sehr viel gelernt und kann den Kurs nur weiterempfehlen.
Agathe
Geschrieben am 12.11.2019

Ohne Erfahrung plötzlich kreativer Programmierer

Christiane, 08.11.2019
Webdesign (Zertifikat)
Ich bin mit Null Erfahrung in den Webdesign-Kurs gestartet. Habe einen Grafiksoftware-Kurs vorgeschaltet, was aber nicht zwingend sein muss. Ich bin total begeistert, dass ich ganz ohne Vorkenntnisse plötzlich programmieren kann.
Der Kurs ist übersichtlich aufgebaut, man bekommt immer Übungen zum Mitmachen und mit Lösungsvorschlägen. Die Monatsaufgaben sind dann eine besondere Herausforderung, die jedes Mal von Neuem Spaß machen. Es gibt schnell ein konstruktives Feedback. Also ich kann den Kurs zu 100 % weiterempfehlen!
Christiane
Geschrieben am 08.11.2019