In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gelungen

Frank, 06.11.2019
Webdesign (Zertifikat)
Ich bin wirklich sehr überrascht und auch begeistert das mich das Studium vieles erleben lies, fragen wurden in kürzester Zeit beantwortet.

Wenn eine Aufgabe mal nicht erfüllt wurde, konnte sie nachgereicht werden, wirklich sehr gut, und ich konnte das Studium meiner Arbeit und Krankheit anpassen und so lernen wie ich es konnte und wollte.
Frank
Geschrieben am 06.11.2019

Rundum zufrieden!

David-Christopher, 20.09.2019
Webdesign (Zertifikat)
Das Lehrmaterial bestehend aus reiner Theorie aber auch kleinen passenden Übungen ist verständlich und übersichtlich gestaltet bzw. gegliedert, sodass man nicht in Unmengen an Fachbegriffen untergeht.

Die Monatsaufgaben sind fair und passend zum jeweiligen Inhalt gestaltet und auch das Feedback zu diesen fällt konstruktiv und hilfreich aus. Die Bewertung erhält man meist schon nach wenigen Tagen und kann sich so gut orientieren und auf den kommenden Monat vorbereiten.
David-Christopher
Geschrieben am 20.09.2019

Toller Kurs, vermittelt ein gutes Grundlagenwissen

Christopher, 18.07.2019
Webdesign (Zertifikat)
Sehr guter Kurs. Logisch und strukturiert aufgebaut. Sinnvoll gegliederte Monats--Kapitel und interessante gut machbare Aufgaben. Der Kurs vermittelt nicht nur das pure Webdesign sondern gibt auch das Große Ganze mit. Darunter auch Projektmanagement und Online-Marketing.
Christopher
Geschrieben am 18.07.2019

Von der Theorie zur Praxis

Alexander, 15.07.2019
Webdesign (Zertifikat)
Zum professionellen Webdesign gehört mehr als nur "einfach coden". Das Studium bei der OFG hat mir dabei sehr wertvolle Kenntnisse von der Theorie bis hin zur aktiven Anwendung der Theorie vermittelt. Wie wichtig dabei ein Design ist, das die Sinne der User positiv anspricht und dabei immer das Informationsbedürfnis der User in den Vordergund stellt, habe ich anhand dieses Studiums vortrefflich herausarbeiten können!
Ich bin fast ein wenig traurig, dass das Studium nun vorbei ist und hätte mir hier sehr gerne noch mehr Praxis-Wissen angeeignet. Das hätte freilich den Rahmen dieses zeitlich auf 9 Monate begrenzten Studiums gesprengt.
Wenn allerdings eine Fortführung dieses Studiums angeboten würde, wäre ich sofort dabei!
Alexander
Geschrieben am 15.07.2019