In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top! Weiterbildung in Webdesign

Sabrina, 05.03.2019
Webdesign (Zertifikat)
Ich kann den Kurs Webdesign nur empfehlen! Ohne besondere Vorkenntnisse und branchenfremd wollte ich mich beruflich weiterbilden und war sofort begeistert von der Qualität und dem professionellen Support.
Die OfG versteht es, komplexe Inhalte verständlich auf den Punkt zu bringen, zu begeistern, zu bestärken, zu motivieren und zu fördern. Der Kurs ist sehr gut strukturiert aufgebaut, auf dem aktuellsten Stand, und enthält alle wesentlichen, praxisnahen Themen, inklusive hilfreichen Tipps und Tricks. Die Monatsaufgaben sind eine perfekte Übung, das Gelernte umzusetzen und an kreativen Herausforderungen „herumzutüfteln“.
Die Betreuung ist hervorragend, das gesamte OfG-Team sehr herzlich. Und wenn es mal Zeitprobleme geben sollte, gibt es bezüglich der Pausenregelung immer eine schnelle, unkomplizierte Lösung.
So macht Lernen Spaß und ich bedanke mich bei der OfG für diese tolle Weiterbildungsmöglichkeit und Erfahrung! Man kann sehr stolz darauf sein, OfGler zu sein :)
Sabrina
Geschrieben am 05.03.2019

Super für Anfänger, Erfahrene ein wenig zu langsam

Paula, 26.02.2019
Webdesign (Zertifikat)
Ich bin seid 4 Jahren Art Direktorin. Da ich eher auf Print spezialisiert bin wollte ich mit der Weiterbildung meine Fähigkeiten in den digitalen Bereich erweitern.

Trotz dem Fokus auf Print habe ich in meinem Berufsalltag schon ein paar Brocken aus der digitalen Welt mitnehmen können. Daher waren mir viele Studieninhalte aus den Ersten Monaten schon bekannt. Am Anfang geht alles ganz langsam los. Das ist natürlich super für Anfänger aber erfahrene Werber sollten sich auf eine Wiederholung der Berufsschulinhalte einstellen.

Das Material ist gut aufbereitet und leicht verständlich. Zwischendurch gibt es immer wieder Übungen zum Live mitmachen.
Bei der Umsetzung der Aufgaben habe ich allerdings öfter mal auf Lehrinhalte von anderen Websiten zurückgegriffen. Teils weil ich selbstständig schon weiter arbeiten wollte, teils weil die Infos die ich gesucht habe nicht im Lernmaterial vorhanden waren.

Die Flexibilität hat mir besonders gut gefallen. Es gibt kein Stress bei den Angaben. Der Fokus wird auf die Freude am Lernen gelegt.
Paula
Geschrieben am 26.02.2019

Ich verstehe die guten Bewertungen nicht!

Isa, 20.02.2019
Webdesign (Zertifikat)

Ein passenderer Titel für den Kurs wäre "Einführung in die Grundlagen des Webdesign". Ich bin am Ende garantiert kein "Webdesigner". Das angeblich so "professionelle Abschlussprojekt", das einem auf dem so schön gestalteten Abschlusszertificat bescheinigt wird, kann aus der Hausaufgabe nach dem 5. Monat bestehen!

Am Ende des Kurses gab es kein einziges fertiges Projekt. Responsive Design wird nur angeschnitten, es gab keine Anleitung, wie man das begonnene Projekt hätte responsiv machen können. Statt dessen wird im Kurs eine neue kleine Seite erstellt, die lauter neue Elemente enthält. Eine Übertragung war mir trotz aller Mühe nicht möglich, obwohl ich sicher ich keine schlechte Kursteilnehmerin war. Aber das entwickeln einer Frusttoleranz ist ja, laut Dozent, als Kommentar auf meine Kritik, ein wichtiger Punkt für Webdesigner. Leider ist dieses Lernen sehr teuer und bestimmt keine 9 Monate Kursgebühren wert.

Ich habe am Ende doch lieber noch meine Webseite, die ich eigentlich hoffte während des Kurses erstellen zu können, bei meinem Baukastenanbieter verbessert und belassen! Die Kommentare zu den Monatsaufgaben waren ok. Fragen wurden in angemessener Zeit beantwortet.

Ich habe mir jetzt zwei Fachbücher gekauft, die ich mit Freude lese und... ja..., die ich ohne den Kurs nicht so leicht hätte verstehen können. Immerhin das hat der Kurs gebracht! Allerdings zu welchem Preis?

Isa
Geschrieben am 20.02.2019

Tolles Studium für Vollzeitberufstätige!

Alina, 16.02.2019
Webdesign (Zertifikat)
Ich bin gerade im fünften Modul des Webdesign-Studiums.
Die Inhalte sind gut dargestallt und einfach zu konsumieren, die Übungen festigen den gelernten Stoff und durch viele Beispiele bekommt man einen guten Einblick in das Berufsbild eines Webdesigners. In den Monatsaufgaben kann man sich dann super selber ausprobieren. Großes Lob an das OfG-Team!!
Alina
Geschrieben am 16.02.2019