In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Studium für Vollzeitberufstätige!

Alina, 16.02.2019
Webdesign (Zertifikat)
Ich bin gerade im fünften Modul des Webdesign-Studiums.
Die Inhalte sind gut dargestallt und einfach zu konsumieren, die Übungen festigen den gelernten Stoff und durch viele Beispiele bekommt man einen guten Einblick in das Berufsbild eines Webdesigners. In den Monatsaufgaben kann man sich dann super selber ausprobieren. Großes Lob an das OfG-Team!!
Alina
Geschrieben am 16.02.2019

Optimal fürs Fernstudium

Britta, 03.02.2019
Webdesign (Zertifikat)
Da man im webdesign sowieso vieles selber ausprobieren muss und sich die meiste Zeit durch Recherche für Inspirationen im web rumtreibt, bietet sich das Thema Webdesign optimal für ein Fernstudium an. Man bekommt einen roten Faden, die entsprechenden Werkzeuge an die Hand und einen Ansprechpartner, der einem innerhalb 24h Fragen beantwortet.
Die Inhalte lassen sich begleitend zur Arbeit so flexibel, wie möglich erarbeiten.
So hat man die Möglichkeit auch in turbulenten Jobphasen das Tempo für das Studium anzupassen, ohne Zeitdruck - sehr entgegenkommend.
Britta
Geschrieben am 03.02.2019

Trockener Stoff – verständlich und spannend!

Rezwana, 16.01.2019
Webdesign (Zertifikat)
Komplett ohne Vorkenntnisse und mit viel Skepsis, aber hoher Motivation, habe ich mich an den Kurs gewagt und nicht erwartet, am Ende zu einem guten Kurs-Abschluss zu kommen.

Die Inhalte sind Step-by-Szep nachvollziehbar aufgebaut. Ich habe es so empfunden, dass die Inhalte sowohl zeitlich als auch in der Intensität während dem Verlauf, mehr wurden. Eine gehörige Portion Selbstdisziplin und eine hohe Frustrationstoleranz gehört dazu, will man den Kurs neben dem Job gut schaffen. Und schlussendlich sollte man Spaß daran haben und den hatte ich, trotz vieler verzweifelter Stunden der Fehlersuche. Doch das gehört bei HTML so oder so dazu! Umso mehr, wenn das Problem dann gelöst wurde.
Die weiterführenden Links sind ebenso interessant wie hilfreich.

Der Dozent hat eine gute, witzige und verständliche Art Inhalte zu erklären.
Auch bei individuellen Anfragen, wurde mir geduldig und freundlich weitergeholfen. Und das, obwohl ich als HTML-Fremde einige Begrifflichkeiten nicht verstanden habe, diese nicht richtig und verständlich erfragen konnte und wir so manchmal aneinander "vorbeigeschrieben" haben. Diese Lücken habe ich dann selbstständig recherchiert. Als Anregung fände ich dann in diesen Momenten die Möglichkeit eines Feedback-Rückruf oder ähnliches sinnvoll. Auf jeden Fall sollte man die nötige Geduld aufbringen.

Alle Ansprechpartner (Dozent, Organisation) sind freundlich und geduldig, auch der telefonische Kontakt bezüglich organisatorischer Fragen war jederzeit super!
Auf jeden Fall sollte man nach dem Kurs auch mit dem Thema am Ball bleiben.

Fazit: Definitiv empfehlenswerter und Spaß machender Kurs!
Rezwana
Geschrieben am 16.01.2019

Praxisorientiertes fundiertes wissen

monika, 29.11.2018
Webdesign (Zertifikat)
Der studiengang ist inhaltlich sehr gut in seinen neun modulen aufgebaut. mir gefiel besonders, dass gestalterische aspekte gleichwertig zu den technischen behandelt wurden und unzählige weiterführende links gegeben wurden.

mir hat jeder monat spaß gemacht und ich habe das gefühl, dass fundiertes wissen vermittelt und in können umgewandelt wurde.

mein besonderes kompliment geht an den dozenten martin hahn. ich hatte nicht die geringsten vorkenntnisse in bezug auf html und css und alles war step by step hervorragend verständlich und nachvollziehbar erklärt. wie gut das war, weiss ich mit einigem abstand erst richtig zu würdigen.

ein weiterer punkt, der mir gut gefallen hat, war dass ich das lerntempo selbst und flexibel bestimmen konnte.

ich würde den lehrgang definitiv weiterempfehlen, aber man sollte sich darauf einstellen, dass der zeitliche aufwand in den letzten monaten möglicherweise über die wöchentlichen acht stunden hinausgeht. zumindest bei mir war es so. es wird dann sehr komplex.

schön wäre, wenn es einen weiterführenden kurs gäbe.
monika
Geschrieben am 29.11.2018