In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen

Uta, 11.10.2018
Webdesign (Zertifikat)
Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Ich habe viel dazu lernen können und habe schon während des Kurses vom Gelernten beruflich profitiert. Besonders geschätzt habe ich die zeitliche Flexibilität während des Fernstudiums. Ich kann die Schule sehr empfehlen und denke bereits darüber nach, einen weiteren Kurs zu belegen.
Uta
Geschrieben am 11.10.2018

Sehr fundierter Kurs

Petra, 01.10.2018
Webdesign (Zertifikat)
Der Lerninhalt ist sehr verständlich und interessant aufbereitet. Das Seminar macht Spass und das Feedback vom Lehrer bei Fragen und zu den Monatsaufgaben ist sehr hilfreich. Ich hätte mir noch mehr detailliertes Feedback zu den HTML und CSS Codes gewünscht bei den Monatsaufgaben.
Die Links und die Tips zu weiterführender Literatur sind sehr umfangreich. Man kann sich gut über die Kursinhalte hinaus weiterbilden. Die Reaktionszeiten vom Lehrer sind sehr schnell.
Gut waere ein Aufbaukurs evtl. mit dem Schwerpunkt Responsive Webdesign.
Insgesamt kann ich den Kurs unbedingt empfehlen. Man braucht keine Vorkenntnisse.
Petra
Geschrieben am 01.10.2018

Praxisnahes Lernen das richtig Spaß macht

Karola, 21.09.2018
Webdesign (Zertifikat)
Als ich mit dem Studoum begann hatte ich großen Reepekt vor Webdesign, denn mit PC und IT hatte ich bisher kaum was zu tun und verstehen tue ich das ganze auch nicht so wirklich. Mich hat daher der Studiengang positiv überrascht: Die Inhalte sind super einfach und gut verständlich erklärt, sodass man dies sogar ohne IT Wissen schnell versteht. Es gibt unheimlich viele Querverweise auf externe Datenbanken / Tools / Galerien, was mir persönlich super gefällt und mir auch bei zukünftigen Auftragsarbeiten sehr viel helfen wird. Rund um: ich bin super zufrieden.
Karola
Geschrieben am 21.09.2018

Lernen kann Spaß machen - und man ist nie zu alt!

Franziska, 10.09.2018
Webdesign (Zertifikat)
Als ich mich letztes Jahr für das OfG Fernstudium "Webdesign" entschied, ging es mir in erster Linie darum, auf dem Papier belegen zu können, dass ich in der Lage bin Webseiten zu erstellen und das in hüsch. Das selbst angelernte Wissen sollte untermauert und bekräftigt werden, v.a. für meine Kunden. Während des Studium machte ich dann aber die positive Erfahrung, dass ich Monat für Monat noch etwas Neues dazulernte. Vor dem Fernstudium musste ich des Öfteren meinen Freelancer Programmierer beschäftigen - das ist nun nur noch in seltenen Fällen notwendig. Die Tatsache, dass mein Dozent - Herr Hahn - kompetent, hilfsbereit und schnell war und dass das Lehrmaterial inkl. der Beispielaufgaben gut verständlich aufgebaut war, führte dazu, dass mir diese 9 Monate in ausschließlich positiver Erinnerung bleiben. Ich hatte trotz meines Jobs, der Kinder und des deutlich reduzierteren Schlafes eine Menge Freude am Lernen!
Franziska
Geschrieben am 10.09.2018