In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswerter Onlinekurs zum kleinen Preis

Ramona, 19.11.2017
Webdesign (Zertifikat)
Ein Kurs den ich nur weiterempfehlen kann. Und das gute daran: Er wird staatlich gefördert.
Der Inhalt wird gut verständlich anhand von Beispielen vermittelt und das Umsetzen der eigenen Ideen macht Spass. Und sobald die erste eigene Seite auch so aussieht, wie man es sich vorstellt, ist man richtig stolz. Das Feedback von Herr Hahn war stets konstruktiv und hilfreich, nicht nur bei der Auswertung der Monatsaufgaben. Die vielen kleinen Tipps und Links helfen bei der Erstellung von Webseiten.
Durch die freie Zeiteinteilung ist der Unterrichtsstoff neben dem Arbeitsalltag gut zu schaffen. Ich würde wieder einen Kurs bei der OfG belegen.
Ramona
Geschrieben am 19.11.2017

Gute Lizenz zum Weiterüben

Christine, 10.11.2017
Webdesign (Zertifikat)
Gutes transparentes Online Learning. Hat mir sehr gut gefallen. Die Inhalte bleiben ob der Studiendauer zum Teil an der Oberfläche. Stichwort Vererbung und Kaskadierung, Auf jeden Fall ein guter Grundstock für alle die in HTML und CSS einsteigen wollen.
Christine
Geschrieben am 10.11.2017

Guter Kurs, faire Preise. Gutes Unterrichtsmateri.

Yvonne, 07.11.2017
Webdesign (Zertifikat)
Der Kurs ist gut nachvollziehbar. Das umfassende Thema ist klar verständlich gegliedert und mit kleinen Zwischenübungen versehen, so dass es direkt praktisch nachvollzogen werden kann bzw geübt werden kann
Der Kontakt zum Institut und zum Dozent ist sehr gut. Rückfragen werden umgehend beantwortet.
Yvonne
Geschrieben am 07.11.2017

Umfassender Überblick mit viel praktischen Übungen

Miriam, 19.09.2017
Webdesign (Zertifikat)
Der Online Kurs "Webdesign" bei der Online Schule für Gestaltung war sehr lehrreich und hat einen umfassenden Überblick über das Thema vermittelt. Der Dozent war bei Rückfragen gut zu erreichen und die Aufgaben und Themen waren gut aufeinander aufgebaut. Viele praktische Übungen haben geholfen, das Erlernte selber zu üben und anzuwenden. Es gab viele praktische Links, die man noch oft in der zukünftigen Arbeit als Webdesigner gut gebrauchen kann. Der Kurs war sehr gut verständlich und man konnte schnell eigene Fortschritte feststellen. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen!
Miriam
Geschrieben am 19.09.2017