In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

OfG-Team & Dozent: freundlich, kompetent, schnell!

Corinna, 30.09.2016
Webdesign (Zertifikat)
Der Kurs bietet eine große Flexibilität bei Lerngeschwindigkeit. So sind Wiederholungen einzelner Inhalte jederzeit möglich. Auch zum späteren Nachschlagen eignen sie die Unterlagen gut. Leider sind diese nur digital – ich lese lieber analog – aber eigentlich sitzt man als Designer sowieso den ganzen Tag am Rechner!
Unterbrechungen sind gut möglich, sodass sich die Weiterbildung prima nach der eigenen Zeiteinteilung bewältigen lässt. Der Lehrstoff ist ganz angenehm in kleine Häppchen aufgeteilt und wird sehr sympathisch und motivierend vermittelt. Auch schnelles und persönliches Feedback, sowie schnelle und ausführliche Hilfe bei Fragen bekommt man vom Dozenten. Sogar bei schwierigen Inhalten verbreitet Herr Hahn positive Stimmung. Besonders spannend sind die vielen hilfreichen, inspirierenden Links, die man einsammelt bis der Lesezeichenordner platzt.
Bitte liebe OfG baut euer Angebot weiter aus, damit ich noch viele Weiterbildungen bei euch machen kann. ;)
Corinna
Geschrieben am 30.09.2016

Sehr kompetentes Fachwissen wurde vermittelt

Tobias, 04.08.2016
Webdesign (Zertifikat)
Fragen wurden sehr schnell beantwortet.

Sehr gute Erklärung der jeweiligen Themen.

Strukturierter Aufbau des Kurses.

Zügige Bewertung der Monatsaufgaben und hilfreiche Kritik zur Verbesserung.

Sehr flexibel durch die Optionen Kurs pausieren oder Kurs vorziehen.
Tobias
Geschrieben am 04.08.2016

Interessanter und lehrreicher Webdesign Kurs

Angelina, 06.07.2016
Webdesign (Zertifikat)
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für den tollen Webdesignkurs.
Die 9 Monate sind so schnell vergangen und ich habe sehr viel dazu gelernt.
Es hat mir wirklich Spaß gemacht und dazu war der Kurs auch noch sehr lehrreich!

Zu den Inhalten:
Meiner Meinung nach waren die Inhalte sehr gut gewählt - aktuell und gut zusammengefasst. Es war nie zu viel Text oder zu kompliziert geschrieben.

Zu den Übungen:
Außerdem fand ich es gut, dass es zwischendurch immer Übungen zu den einzelnen Themenbereichen gab. So war es sehr abwechslungsreich und man hat vieles auch besser verstanden. Denn Übung macht bekanntlich den Meister ;)

Zu den Monatsaufgaben:
Die Aufgaben haben mir jedes Mal Spaß gemacht und mich auch teilweise gefordert.
Im Endeffekt war ich immer sehr stolz auf meine Leistung und habe selbst gemerkt, wie viel ich dazugelernt habe.

Zu den Dozenten:
Ich habe ihn zwar nur einmal kontaktiert, aber hier wurde mir sehr schnell geantwortet und geholfen. Vielen Dank dafür!

Alles in allem ein sehr guter und interessanter Onlinekurs, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde! Vielen vielen Dank!
Angelina
Geschrieben am 06.07.2016

Sehr gelungener Einstieg ins Webdesign

Catharina, 10.06.2016
Webdesign (Zertifikat)
Die Kursinhalte sind sehr gut strukturiert, verständlich aufbereitet und aktuell. Darüber hinaus gibt der Dozent Herr Hahn neben dem theoretischen Wissen viele wertvolle "Insider-Tipps" mit an die Hand. Als erster Einstieg ins Webdesign ideal, alle wichtigen Bereiche wie Screendesign, Frontendentwicklung, Projektmanagement, etc. werden vermittelt.

Aufgrund der Breite der Inhalte kann natürlich nicht in jedes Gebiet tief eingestiegen werden (z.B. JavaScript, jQuery, Vorstellung gängiger Content Management Systeme wie WordPress, PHP-Basics). Dazu hätte der Kurs wohl noch mindestens drei Monate weiterlaufen müssen (vielleicht Anregung für die Zukunft, ich hätte es gerne mitgenommen :-)).

Auf alle Fälle sehr gelungen! Ich habe das Fernstudium bereits weiter empfohlen!
Catharina
Geschrieben am 10.06.2016