In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisorientierter Kurs für gutes Grundlagenwissen

Lucas, 29.06.2022
Webdesign (Zertifikat)
Während meiner Ausbildungszeit bin ich das erste mal auf die Online-Schule für Gestaltung (OfG) gestoßen, da ich gerne in der Digitalbranche tätig sein wollte und selbst vorher viele kleine Webseiten zusammengebastelt habe, wollte ich mein Wissen in diesem Bereich gerne vertiefen und in diesem Berufsfeld tätig werden.

Der Kurs der OfG hat auf mich einen soliden Eindruck gemacht, weshalb ich mich dafür eingetragen habe. Während meiner Ausbildungszeit merkte ich, das es für mich sehr schwer wurde das Lernen für die Berufsschule und die OfG unter einen Hut zu kriegen, weshalb ich erst nur stockend voran kam. Man sollte aufgrund dessen eine gute Selbstorganisation mitbringen, sowie motiviert und selbstdiszipliniert sein.

Ich konnte den Kurs, um mich weiter auf meine Ausbildung zu konzentrieren, ohne Probleme pausieren und jederzeit wieder an dem Punkt weitermachen, was für mich eine hohe Flexibilität dargestellt hat.

Nach 2 Jahren habe ich den Kurs fortgesetzt und ihn nun final abgeschlossen.

Die Kursinhalte sind strukturiert und bauen aufeinander auf. Dadurch das man sich selbst durchlesen muss, entwickelt man irgendwann seinen eigenen Lernrythmus und seine eigenen Lernzeiten, was ein großer Vorteil gegenüber herkömmlichen Frontalunterricht in einer gewöhnlichen Schule ist. Man kann sich alles immer wieder durchlesen, wenn man etwas nicht verstanden hat und auch nach Abschluss des Kurses noch auf die Inhalte zugreifen, und so die Inhalte als eine Art Nachschlagewerk verwenden.

Fazit: Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der umfassendes Wissen für Webdesign und HTML/CSS aufbauen möchte und gerne in seinem Tempo lernt. Für den Kurs braucht es ein gutes Maß an Selbstdisziplin, wie auch eine gute Organisationsfähigkeit, wer sich dazu in der Lage fühlt, dem kann ich nur meine wärmste Empfehlung rausgeben.

Vielen Dank an die OfG und an den Dozenten Herrn Martin Hahn für diesen gelungenen Kurs.
Lucas
Geschrieben am 29.06.2022

Umfassend, praxisnah und sehr flexibel!

Klaus, 17.06.2022
Webdesign (Zertifikat)
Ich habe vor kurzem das Online-Fernstudium Webdesign erfolgreich abgeschlossen.
Anfangs hätte ich nie gedacht, dass mich ein reiner Online-Kurs so faszinieren kann, wie er es bis zum Abschluss tat. Die überaus hohe Flexibilität (orts- und zeitunabhängig) lernte ich gerade bei beruflichen und privaten Engpässen sehr zu schätzen.
Von den Grundlagen über Gestaltung, Screendesign, Webdevelopment bis hin zum Projektmanagement und Online-Marketing umfasst der Kurs das komplette Spektrum des Webdesigns.
Durch zeitnahes, konstruktives Feedback zu den Monatsaufgaben war es mir möglich, die Leistungsbeurteilung bis zur Abschlussarbeit ständig zu verbessern.
Neben den gut strukturierten Kursinhalten gefielen mir insbesondere die zahlreichen praktischen Tipps und Hinweise/Links auf adäquate Webseiten.
Der lebenslange Zugriff auf die Lerninhalte, welche regelmäßig aktualisiert werden, ersetzen gewöhnliche Seminarunterlagen bei weitem. Der Kontakt zu OFG Mitarbeitern war stets überaus freundlich und kompetent.
Klaus
Geschrieben am 17.06.2022

Sehr zufrieden

Jan, 10.06.2022
Webdesign (Zertifikat)
Ich war sehr positiv überrascht - Mir hat der Kurs Webdesigner SEHR GUT gefallen.

Die Inhalte waren für mich sehr hilfreich und Interessant, auch die Regelmässige Korrekturen von meinem Dozenten waren immer gut und die konstruktive analyse sehr detailiert.

Ich habe diesen mit Erfolg bestanden und hätte auch einen weiteren Kurs im Webseiten in angriff genommen, leider gibt des den nicht.

War sehr zufrieden und kann Ihn nur weiter empfehlen.
Die Kontaktausnahme war sehr schnell (Kundendienst).

Mit besten Grüssen.
Jan
Geschrieben am 10.06.2022

Flexibles Lernen

Margit, 04.06.2022
Webdesign (Zertifikat)
Nach erfolgreichem Abschluss des Webdesign Kurses hat man gute solide Grundkenntnisse um eine Webseite aufzubauen.
Neben HTML und CSS erhält man noch gute Tipps rund ums Business.
Es ist eine gute Ergänzung zum Grafikdesign, da eine Webseite natürlich neben den technischen Anforderungen auch eine gute Gestaltung haben sollte.
Margit
Geschrieben am 04.06.2022