In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

OfG "Webdesign" - zeitlich flexibles Lernen

Annika, 05.01.2021
Webdesign (Zertifikat)
Das Fernstudium der OfG im Bereich Webdesign hat mir wunderbar ermöglicht, mich in die für mich neue Thematik des Webdesigns einzuarbeiten. Der Unterrichtsstoff ist sehr gut gegliedert: Gestalterische Grundlagen sowie Aufbau und Umsetzung einer Webseite werden behandelt. Schwerpunkt liegt dabei auf das Schreiben der Seite mit HTML und CSS - die absolute Grundlage im Webdesign. Einen Aufbaukurs Webdesign, der an diesen Kurs anknüpft, würde ich übrigens toll finden!

Ein Online-Studium erfordert sehr viel Disziplin, um sich selbst immer wieder zu motivieren. Das fiel mir neben meinem 40-Stunden-Arbeitsalltag und privaten Verpflichtungen manchmal nicht ganz so leicht. Allerdings ist es - gerade in Zeiten von Corona - eine großartige Möglichkeit, sein Wissen zu erweitern.

Ich möchte mich hiermit noch einmal ganz herzlich bei meinem Dozenten Herrn Hahn bedanken, der mich besonders bei der Umsetzung meiner Abschlussaufgabe sehr unterstützt hat. Ohne sein großartiges Fachwissen hätte ich meine vielen Ideen so nicht in die Tat umsetzen können. Vielen lieben Dank dafür!
Annika
Geschrieben am 05.01.2021

Es hat Spaß gemacht

Sabine, 03.01.2021
Webdesign:
ich wollte schon immer wissen was dahinter steckt - nun weiß ich es.
Danke OfG. Danke Hr. Hahn.
Kompetenz der Lehrkräfte - ok.
Qualität & Aktualität der Studienmaterialen - ok.
Korrektur der Einsendeaufgaben - ok.
Kontakt zu Dozenten & Tutoren - ok.
Beratung & Service des Instituts - ok.
Sabine
Alter über 60
Geschrieben am 03.01.2021

Flexibles Webdesign-Studium

Elisabeth, 31.12.2020
Webdesign (Zertifikat)
Das Webdesign-Studium an der OfG war für mich optimal, da es zeitlich flexibel durchzuführen ist und extrem praxisorientiert ist. Die Projektaufgaben zu jedem Modul waren herausfordernd und abwechslungsreich. Feedback und Support vom Dozenten kam immer schnell und war sehr hilfreich. Der Kurs war für mich eine perfekte Basis, um mich nun auf dem Gebiet des Webdesigns weiterzubilden und weiterzuentwickeln. Die Inhalte waren sehr gut strukturiert und mit vielen Beispielen belegt. HTML- und CSS-Code wurde schrittweise erklärt und auch umfassendes Wissen zu Design und Typografie wurde gut vermittelt. Hilfreiche Quellen, Websites und Praxisbeispiele haben den Kurs gut ergänzt.
Würde es einen Anschlusskurs geben, (z.B. zu JavaScript, weiteres Wissen zu Backend, Server & Co) würde ich mich sofort anmelden.
Elisabeth
Geschrieben am 31.12.2020

Sehr empfehlenswert!

Lisa, 25.12.2020
Webdesign (Zertifikat)
Ich hatte schon ein paar Vorkenntnisse, habe aber dennoch viel dazu gelernt, obwohl gerade die ersten Monate vielleicht ein wenig zu einfach waren. Für Anfänger aber ideal. Das Infomaterial ist einfach gestaltet und auch für Anfänger verständlich. Darüber hinaus lernt man nicht nur die technischen Seiten des Webdesigns, sondern auch die gestalterischen Seiten kennen und erhält einen Einblick in die wirtschaftlichen Aspekte der Arbeit als Webdesigner. Kann ich nur empfehlen!
Lisa
Geschrieben am 25.12.2020