In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Allrounder für Anfänger

Ben, 14.12.2020
Webdesign (Zertifikat)
Das Thema "Web Design" wird umfangreich von vielen Seiten erarbeitet. Am Ende der Zertifizierung besitzt man ein breites Verständnis in Theorie und Praxis.

Zum Lehrgang empfiehlt sich das Handbuch "Webdesign - Handbuch zur Webgestallung". Durch das Buch bekommt man Inhalte aus dem Kurs, noch tiefer im Detail zu erklärt.

Die Monatsaufgaben sind Benutzerfreundlich und Herausforderung zugleich. Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der einen Startpunkt für das Thema Webdesign sucht.
Ben
Geschrieben am 14.12.2020

Guter Überblick und Leitfaden als Einsteiger

Sally, 13.12.2020
Webdesign (Zertifikat)
Das Studium ist logisch aufgebaut und man bekommt einen sehr guten Überblick über den Bereich Webdesign. Alle Basics zum Bereich Design, Development (HTML+CSS), dem Prozess und Geschäftsmodell sind hiermit geschaffen. Man kann dann in die einzelnen Bereiche anschließend tiefer gehen. Mir hat besonders gefallen, dass ich das Studium in meinem Tempo auch schneller abschließen konnte. Ich hatte bereits Erfahrung im Bereich Design aber keinerlei Coding Wissen und konnte genau bestimmen, wo ich intensiver lerne. Jeder kann sich hier wirklich das rausnehmen, was er braucht. Herr Hahn hat immer schnell und umfassend auf all meine Fragen geantwortet. Aufgrund der Inhalte und Flexibilität finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut und würde das Studium weiterempfehlen.
Sally
Geschrieben am 13.12.2020

HTML und CSS

Tabea, 09.12.2020
Webdesign (Zertifikat)
Ich lerne die Sprachen html und css kennen, sowie den Umgang mit Editoren. Ebenfalls wird die Farbenlehre und Typografie sehr gut vermittelt. Viele praxisnahe Übungen und Tipps sind enthalten. Am Ende werde ich eine richtige eigene Homepage erstellen können.

Ich bin begeistert und freue mich jede Woche auf meinen Studientag, den ich mir geschaffen habe. Jeden Monat bin ich aufs neue gespannt, was ich alles lernen werde!
Tabea
Geschrieben am 09.12.2020

Sehr gute Betreuung und hohe Flexibilität

Franziska, 09.12.2020
Webdesign (Zertifikat)
Ich fühle mich in meinem online Kurs Webdesign sehr wohl. Die Inhalte sind verständlich aufgearbeitet und ich kann sehr gut selbst einteilen wie hoch mein Arbeitspensum monatlich ist. Die Freiheit selbst zu entscheiden wie ich meinen Lehrplan bearbeite finde ich neben einem Vollzeitjob äußerst angenehm, sodass der Spaß am Lernen kontinuierlich hoch bleibt. Da es mein erstes online Studium ist, habe ich leider keinen direkten Vergleich zu anderen Einrichtungen, doch das Studium hat bislang meine Erwartungen übertroffen. Ich bin gespannt auf die nächsten Monate und freue mich den Kurs weiter zu verfolgen. Ein zweites Studium bei der OfG ist keinesfalls ausgeschlossen.
Franziska
Geschrieben am 09.12.2020