In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen

Margit, 04.06.2022
Webdesign (Zertifikat)
Nach erfolgreichem Abschluss des Webdesign Kurses hat man gute solide Grundkenntnisse um eine Webseite aufzubauen.
Neben HTML und CSS erhält man noch gute Tipps rund ums Business.
Es ist eine gute Ergänzung zum Grafikdesign, da eine Webseite natürlich neben den technischen Anforderungen auch eine gute Gestaltung haben sollte.
Margit
Geschrieben am 04.06.2022

Weiterbildung neben dem Beruf

Annika, 05.04.2022
Webdesign (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium Webdesign als berufliche Weiterbildung genutzt. Mir gefiel besonders der Aufbau der Inhalte, in denen man Schritt für Schritt angeleitet und auch zur weiterführenden Recherche ermutigt wurde. Die Abschlussaufgaben waren gut formuliert, sodass der Arbeitsauftrag sofort klar und man die Aufgabe mit dem erworbenen Vorwissen und einem weiterem Lernerfolg abschließen konnte.
Beruflich hat mir dieser Kurs bereits sehr weitergeholfen und ich ziehe in Betracht, erneut einen Kurs an der OfG zu absolvieren. Abschließend möchte ich noch anmerken, dass nicht nur der Dozent jederzeit bei Fragen zur Verfügung stand, sondern auch das Institutsteam. Vielen Dank!
Annika
Geschrieben am 05.04.2022

Jederzeit wieder

Marcia, 24.03.2022
Webdesign (Zertifikat)
Ich habe vor ein paar Jahren bereits das Onlinestudium Grafikdesign absolviert und bin nun in Monat fünf von Webdesign. Es ist alles sinnvoll aufgebaut und ich schätze die Flexibilität, die das Ganze nebenberuflich gut ermöglicht. Feedback erhält man stets zeitnah, konstruktiv und verständlich.
Marcia
Geschrieben am 24.03.2022

Webdesign aus vielen Perspektiven beleuchtet

Manuela, 09.03.2022
Webdesign (Zertifikat)
Den Webdesign-Kurs mit Herrn Hahn als Dozenten kann ich ohne wenn und aber weiter empfehlen. Der Kurs hat für mich die gesamte Bandbreite des Webdesigns abgedeckt - von der Technik, über Design und Gestaltung bis hin zum Projektmanagement für einen Webdesigner. Immer war der rote Faden erkennbar und konstantes und humorvolles Zwischenfeedback hat die Motivation hochgehalten. Die Monatsaufgaben waren fordernd aber mit dem Kursmaterial gut machbar. Vielen Dank, Herr Hahn. Mir hat der Kurs sehr viel gebracht.
Manuela
Geschrieben am 09.03.2022