In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut strukturierter und verständlicher Onlinekurs

Heidrun, 09.03.2022
Webdesign (Zertifikat)
Mit Herrn Hahn hat die OfG einen sehr erfahrenen Dozenten, der mit seiner großen Erfahrung im Webdesign die Inhalte gut stukturiert und verständlich vermittelt. Die Onlineplattform ist sehr gut strukturiert.
Das Lernen macht Freude und durch die vielen Praxisbeispiele ist der Bezug zur Realität immer da. Die Rückmeldung zur Monatsaufgabe kamen immer zeitnah und konnten auch entsprechend korrigiert werden.
Die Flexibilität des Onlinestudiums nahm den Druck, die Pausen und Anliegen wurden von OfG sofort bestätigt und der Austausch war sehr gut.
Ganz herzlichen Dank an Herrn Hahn und OfG.
Heidrun
Geschrieben am 09.03.2022

Rundum zufrieden!

Fabiana, 14.02.2022
Webdesign (Zertifikat)
Ich habe mich letztes Jahr für den Webdesign-Kurs bei der OfG eingeschrieben und die Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen. Hier nun eine kurze Bewertung:

•    Unterricht & Konzept
- Für mich persönlich war das die perfekte Weiterbildung. Ich konnte in meinem eigenen Tempo lernen und wann ich wollte die Module bearbeiten. Natürlich hat man eine Deadline wann die Monatsaufgabe abgegeben werden muss, aber man kann es sich eben selbst gut einteilen -> man braucht dafür aber schon auch Disziplin.
•    Inhalt & Materialien
- Inhalte sind so gut wie alle aktuell gehalten, an manchen Stellen könnte man die Beispiel-Screenshots aber sicherlich noch aktualisieren :)
- die vielen Verlinkungen auf verschiedenste Webseiten fand ich sehr hilfreich und werde ich in Zukunft auch oft noch nutzen, dort kann man sich immer Ideen holen
- nach der Weiterbildung hat man sein Leben lang Zugriff auf die Unterlagen und kann somit immer wieder mal gewisse Dinge nachschauen.
•    Betreuung & Organisation
- Herr Hahn hat immer auf alle Fragen geantwortet und wirklich zeitnah die Monatsaufgaben bewertet.
- Allgemein ist die OfG super schnell beim Antworten von Mails / wenn Pausen eingelegt werden müssen, etc. Das ist sehr lobenswert.

Alles in allem bin ich sehr glücklich, dass ich die Webdesign-Weiterbildung bei der OfG gemacht habe. Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich super und ich kann den Kurs jedem weiterempfehlen!
Fabiana
Geschrieben am 14.02.2022

Ich bin mit meinem Studium sehr zufrieden!

Julia, 08.02.2022
Webdesign (Zertifikat)
Ich habe mich für die Webdesign-Fortbildung neben meinem 40h/Woche Job entschieden. Es ist für Anfänger anspruchsvoll, aber durchaus lehrreich. Die Betreuung durch Herrn Hahn ist sehr gut! Ich möchte mich später selbstständig machen und auch Webdesign als Teil meiner Leistung anbieten. Dafür fühle ich mich gut vorbereitet. Der lebenslange Zugriff spricht auch hier für sich!
Julia
Geschrieben am 08.02.2022

Guter Kursaufbau, habe viel gelernt

Eva, 31.01.2022
Webdesign (Zertifikat)
Die Fortbildung hat viel Spaß gemacht, ich habe sehr viel gelernt, in meinem Tempo und ohne großen Druck. Die Modulen waren gut aufgeteilt, die Inhalte gut geschrieben. Das online Lernsystem hat auch sehr gut funktioniert, ich hatte keine Probleme. Man bekommt konstruktive Kritik und alle Lerninhalte werden ausführlich erklärt.
Ich kann diesen Kurs weiterempfehlen.
Eva
Geschrieben am 31.01.2022