Der Fernlehrgang "Web-Designer" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 81 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Seminare und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 80% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Regina , 23.01.2019 - Web-Designer (Zertifikat)
Jörg , 13.12.2018 - Web-Designer (Zertifikat)
Cem , 24.11.2018 - Web-Designer (Zertifikat)
Katja , 20.11.2018 - Web-Designer (Zertifikat)
Bettina , 06.11.2018 - Web-Designer (Zertifikat)
Fernstudium Webdesign

Ein Unternehmen ohne Webseite gibt es heute kaum mehr. Denn ein professioneller Online-Auftritt gehört mittlerweile zum guten Image einer Firma. Um sich bestmöglich im Netz zu präsentieren, bedarf es qualifizierter, kreativer Webdesigner. In einem Fernstudium Webdesign lernen Sie, wie Sie moderne Seiten entwerfen und umsetzen. Dazu eignen sich sowohl Berufseinsteiger als auch erfahrene Arbeitnehmer technische und gestalterische Kenntnisse an.

Praxis des Web-Designs - von der Planung zur fertigen Website
Fernakademie für Erwachsenenbildung
UI Designer
CareerFoundry GmbH

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 81 Bewertungen gehen 30 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Hervorragender Service, Inhalte(IT)teils veraltet

Regina, 23.01.2019
Web-Designer (Zertifikat)
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Kurs, der Unterrichtsinhalt war meistens gut erlernbar, wurde in anderen Heften wiederholt, so dass es gut im Gedächtnis blieb und wenn man wirklich nicht weiterkam, dann konnten die Tutoren auf die Sprünge helfen.

Einziges Manko - speziell für IT-Inhalte:
Für die sehr schnelllebige IT-Branche werden die Unterrichtsinhalte nicht angemessen schnell angepasst, so dass einige Unterrichtsmaterialien schon wieder deutlich überholt waren, die SW-Plattformen-Versionen ev. nicht mehr up-to-date.

Trotzdem würde ich wieder einen Kurs bei der SGD absolvieren, weil die Qualität insgesamt gut ist und die Zufriedenheit des Kunden im Vordergrund steht .... allerdings nicht mehr in der IT-Sparte.
Regina
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 23.01.2019

Gute Betreuung

Jörg, 13.12.2018
Web-Designer (Zertifikat)
Bisher eine sehr gute Betreuung und sehr nette Kontakte. Die Beratung und der Service sind super. Das Studienmaterial ist übersichtlich dargestellt. Die Einsendeaufgaben wurden in wenigen Tagen korrigiert und mit Anregungen versehen. Aus meiner Sicht sind die Lehrkräfte kompetent und freundlich.
Bitte weiter so.
Jörg
Geschrieben am 13.12.2018

Studieren mit Muskelschwund und Augensteuerung

Cem, 24.11.2018
Web-Designer (Zertifikat)
Ich bin an Muskelschwund erkrankt, ich liege im Pflegebett und kann mich ohne Hilfe nicht bewegen mein körper reagiert nicht auf die Befehle die ich gebe.

Viele haben gesagt das es nicht möglich ist mit so einer schweren Erkrankung zu Studieren, an einer normalen Universität würde es natürlich nicht funktionieren aber ein Fernstudium ist da machbar.

Alle Studienhefte Hefte sind zusätzlich als PDF Datei verfügbar das erleichtert das lernen ernorm.

Zusätzlich habe ich von meiner Krankenversicherung eine Augensteuerung finanziert bekommen damit kann mit meinen Augen Bewegungen einen Computer und Software bedienen, somit ist es für mich auch möglich zu Studieren.
Cem
Geschrieben am 24.11.2018

Sehr gute Betreuung

Katja, 20.11.2018
Web-Designer (Zertifikat)
Sehr gute Erklärungen. Bewertungen und Antworten der Tutoren immer sehr zeitnah.
Insgesamt super. Ich konnte die Inhalte der Lernhefte immer sehr gut nachvollziehen.
Das Lernmaterial kamnunaufgefordert und pünktlich. Ich kann die sgd nur weiter empfehlen.
Katja
Geschrieben am 20.11.2018

Sehr gute Erfahrungen

Bettina, 06.11.2018
Web-Designer (Zertifikat)
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen machen dürfen. Wenn mal ein Problem auftrat, konnte man den Fachlehrer / Tutor direkt kontaktieren und der oder die hat sich dann sehr viel Zeit für einen genommen, um einen weiterzubringen bei seinem Problem. Ich komme bisher sehr gut voran was das Studium an sich angeht. Die Betreuung, Fachlehrer und Aufgabenbetreuung ist sehr freundlich und hilfsbereit
Bettina
Geschrieben am 06.11.2018

Gute Materialien, schnelle Hilfe

Henning, 21.12.2017
Web-Designer (Zertifikat)
Bei diesem Fernstudium habe ich wirklich einige gute Erfahrungen gemacht.
Man hat gute Materialien, bekommt schnell Antworten und Hilfe - sei es im Forum oder direkt per Mail - und man bekommt sogar gleich einige Premiumwerkzeuge an die Hand. Leider sind diese schon zum Zeitpunkt meines Beginns etwas veraltet gewesen, aber auf alten Pferden lernt man bekanntlich ja das Reiten.
Alles in allem ein Fernstudium, dass man jedem, mit dem nötigen Geld und der fehlenden Motivation sich selbstständig Materialien zusammenzustellen, empfehlen kann.
Henning
Geschrieben am 21.12.2017

Alles bis jetzt ganz gut

Markus, 22.05.2017
Web-Designer (Zertifikat)
Nur teilweise erscheinen die Inhalte der Lernhefte etwas veraltet ! Sonst ist bis jetzt alles recht gut. Auch wenn ich manchmal etwas bei der Verständlichkeit der Inhalte so meine Probleme habe. Könnte manchmal schon etwas logischer beschrieben und ausgeführt sein. Von den Verlinkungen her waren bis jetzt fast alle, bis auf 2-3 Stück noch recht aktuell.
Markus
Geschrieben am 22.05.2017

Solide Basis für Web-Designer

Michael, 18.05.2017
Web-Designer (Zertifikat)
Das Fernstudium "Web-Designer (Zertifikat)" bietet alles in allem eine gute Grundlage für Web-Designer. Natürlich kann auf Grund der schnellen Entwicklung in diesem Bereich nicht alles auf dem aktuellsten Stand sein. Aber hier helfen dann natürlich auch Google und Co. sich in den entsprechenden Bereichen auf den aktuellen Stand zu bringen.

Betreuung und Support ist immer recht zeitnah erfolgt und war auch immer zielführend.
Geschrieben am 18.05.2017

Webdesign? Nicht im Ernst!

Anonym, 17.05.2017
1.3
Wenn man einen 18-monatigen Kurs für über 2700€ bucht, geht man davon aus, dass man für das Geld auch eine entsprechende Gegenleistung bekommt. Davon war hier überhaupt nichts zu sehen. Seien es fehlerhafte Lernhefte oder Aufgaben, ein nicht oder wenig vorhandener Online Campus, oder die völlig veralteten Unterrichtsmaterialien. Wichtige Themen des Webdesigns werden dafür nicht behandelt.
Anonym
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr gute Betreuung, sehr gut strukturierte Inhalte

Kerstin, 17.05.2017
Web-Designer (Zertifikat)
Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Studium zum Webdesigner so viel Spaß bereitet. Die Themen der einzelnen Studienhefte bauen gut aufeinander auf. Sind klar verständlich und die Aufgaben kann man gezielt abarbeiten. Teils sind Inhalte nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, aber das ist bei so rasanter Technik auch nicht vermeidbar. Die Tutoren sind immer hilfsbereit und korrigieren die Aufgabenlösungen zügig. Bei mir dauerte eine Antwort nie länger als 2 Tage. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben, die baldige Abschlussprüfung und das neu angeeignete Wissen! Danke SGD
Kerstin
Geschrieben am 17.05.2017