Der Fernlehrgang "Web-Designer" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Katja , 27.11.2019 - Web-Designer (Zertifikat)
Regina , 23.01.2019 - Web-Designer (Zertifikat)
Jörg , 13.12.2018 - Web-Designer (Zertifikat)
Cem , 24.11.2018 - Web-Designer (Zertifikat)
Katja , 20.11.2018 - Web-Designer (Zertifikat)
Fernstudium Webdesign

Ein Unternehmen ohne Webseite gibt es heute kaum mehr. Denn ein professioneller Online-Auftritt gehört mittlerweile zum guten Image einer Firma. Um sich bestmöglich im Netz zu präsentieren, bedarf es qualifizierter, kreativer Webdesigner. In einem Fernstudium Webdesign lernen Sie, wie Sie moderne Seiten entwerfen und umsetzen. Dazu eignen sich sowohl Berufseinsteiger als auch erfahrene Arbeitnehmer technische und gestalterische Kenntnisse an.

Mobile Screen Design
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
UX Design
CareerFoundry GmbH

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für mich genau das Passende

Katja, 27.11.2019
Web-Designer (Zertifikat)
Ich bin wirklich noch nie vorher mit Programmierung in Berührung gekommen, aber die Lerninhalte waren so aufgebaut, dass ich alles verstehen und auch anwenden konnte.
Manche Dinge habe ich online nochmal über andere Plattformen nachlesen oder erforschen müssen, aber auch hier erhält man Tipps im Online-Campus.
Fragen sind von den Tutoren sofort beantwortet worden.
Alles in alles bin ich super zufrieden und habe meine ersten Websites bereits erfolgreich "verkauft".
Katja
Geschrieben am 27.11.2019

Hervorragender Service, Inhalte(IT)teils veraltet

Regina, 23.01.2019
Web-Designer (Zertifikat)
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Kurs, der Unterrichtsinhalt war meistens gut erlernbar, wurde in anderen Heften wiederholt, so dass es gut im Gedächtnis blieb und wenn man wirklich nicht weiterkam, dann konnten die Tutoren auf die Sprünge helfen.

Einziges Manko - speziell für IT-Inhalte:
Für die sehr schnelllebige IT-Branche werden die Unterrichtsinhalte nicht angemessen schnell angepasst, so dass einige Unterrichtsmaterialien schon wieder deutlich überholt waren, die SW-Plattformen-Versionen ev. nicht mehr up-to-date.

Trotzdem würde ich wieder einen Kurs bei der SGD absolvieren, weil die Qualität insgesamt gut ist und die Zufriedenheit des Kunden im Vordergrund steht .... allerdings nicht mehr in der IT-Sparte.
Regina
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 23.01.2019

Gute Betreuung

Jörg, 13.12.2018
Web-Designer (Zertifikat)
Bisher eine sehr gute Betreuung und sehr nette Kontakte. Die Beratung und der Service sind super. Das Studienmaterial ist übersichtlich dargestellt. Die Einsendeaufgaben wurden in wenigen Tagen korrigiert und mit Anregungen versehen. Aus meiner Sicht sind die Lehrkräfte kompetent und freundlich.
Bitte weiter so.
Jörg
Geschrieben am 13.12.2018

Studieren mit Muskelschwund und Augensteuerung

Cem, 24.11.2018
Web-Designer (Zertifikat)
Ich bin an Muskelschwund erkrankt, ich liege im Pflegebett und kann mich ohne Hilfe nicht bewegen mein körper reagiert nicht auf die Befehle die ich gebe.

Viele haben gesagt das es nicht möglich ist mit so einer schweren Erkrankung zu Studieren, an einer normalen Universität würde es natürlich nicht funktionieren aber ein Fernstudium ist da machbar.

Alle Studienhefte Hefte sind zusätzlich als PDF Datei verfügbar das erleichtert das lernen ernorm.

Zusätzlich habe ich von meiner Krankenversicherung eine Augensteuerung finanziert bekommen damit kann mit meinen Augen Bewegungen einen Computer und Software bedienen, somit ist es für mich auch möglich zu Studieren.
Cem
Geschrieben am 24.11.2018