Von den 81 Bewertungen gehen 25 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bis jetzt alles recht gut

Markus, 14.12.2016
3.2
Die Lernhefte zu JavaScript verbessern, sodass sie besser verständlich werden. Bei diesen habe ich sehr viel Zeit gebraucht um sie überhaupt nur etwas zu verstehen. Auf die Ergebnisse der ESA von Heft JSC02A warte ich gerade noch und habe kein gutes Gefühl.
Markus
Geschrieben am 14.12.2016

Sehr zufrieden!

Kerstin, 14.12.2016
Web-Designer (Zertifikat)
Ich befinde mich momentan zwar erst in Studienmonat 5, aber soweit ist für mich alles verständlich und sehr gut organisiert. Ich bin gespannt ob der Programmierknoten bald platzt bei mir und ich den totalen Durchblick erhalte. Ich halte die Lehrkräfte für sehr kompetent, um die erarbeiteten Projekte und Einsendeaufgaben qualitativ zu bewerten. Das Wavelearn-Portal finde ich persönlich gut gemacht und hilft mir bei allem was ich für das Studium brauche. Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren ist auch sehr einfach gestaltet, daher beide Daumen hoch!
Viele Grüße!
Kerstin
Geschrieben am 14.12.2016

Der perfekte Einstieg ins Webdesign

Nadine, 13.12.2016
Web-Designer (Zertifikat)
Qualität der Studienmaterialen ist Ordnung, man wird immer wieder auf eigene Recherechen hingewiese, da die Weiterentwicklung im Webdesign schnell voran geht;
Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt sehr schnell und mit nützlichen Tipps und Hinweisen;
Fragen an Tutoren werden schnell und vollständig beantwortet;
Zusendung der Studienmaterialen erfolgt sehr zügig
Nadine
Geschrieben am 13.12.2016

Fernstudium macht Spaß, einfach und unkompliziert

Beatrice, 13.12.2016
Web-Designer (Zertifikat)
Allzu lange bin ich noch nicht dabei, aber trotz dessen kann ich nur positives feststellen.
Die Studienmaterialien sind prima und sehr verständlich geschrieben. Auf die Korrektur der Einsendeaufgaben braucht man nicht lange zu warten, meist erhält man das Ergebnis innerhalb eines Tages, spätestens am Folgetag. Hervorzuheben sind auch die guten Auswertungen der Einsendeaufgaben.
Was die Beratung und dem Service angeht, kann ich mir kein Urteil bilden, da ich dies bisher nicht in Anspruch genommen habe.
Beatrice
Geschrieben am 13.12.2016

Rundum-Paket Einstieg Webdesign

Natalie, 23.11.2016
Web-Designer (Zertifikat)
Der Lehrgang gibt einen guten Einstieg ins Thema Webdesign - er deckt alle relevantenThemenbereiche ab und der Anbieter hat ein sehr gutes Betreuungssystem bei Fragestellungen. In einigen Bereichen sollten die Lehrmaterialien zügiger aktualisiert werden.
Natalie
Geschrieben am 23.11.2016

Ich kann die SGD weiterempfehlen

Claudia, 01.11.2016
Hallo zusammen,
hier meine Erfahrungen mit der SGD
Die Studienbetreuung ist sehr nett und hilfbereit.
Tutoren: schnelle Bearbeitung der Eingangshausaufgaben
Studienmaterial: gut aufbereitet und pünktlich versendet
Ich kann die SGD weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia
Claudia
Geschrieben am 01.11.2016

Guter Kurs zur persönlichen Weiterentwicklung

Michael, 01.11.2016
Web-Designer (Zertifikat)
Der Kurs gepr. Web-Designer ist ein guter Kurs um sich persönlich weiter zu entwickeln. Die Inhalte sind nicht immer up-to-date, aber das ist bei der heutigen schnellen Entwicklung auch nicht immer zu gewährleisten.

Bin unterm Strich sehr zufrieden und kann den Kurs sehr empfehlen.
Geschrieben am 01.11.2016

Veraltet und zusammenhangslos

Carsten, 05.09.2016
Web-Designer (Zertifikat)
Leider muss ich im Nachhinein sagen, das ich das Gefühl habe, dieser Lehrgang sein aus Lehrmaterial anderer Lehrgänge zusammengewürfelt. Zudem ist das Material, insbesondere das Thema Internet, größtenteils veraltet. Eine Aktualisierung des Lehrgangs findet während des laufenden Lehrgangs nicht statt sodass man bei einer lehrgangslänge von 18 Monaten teils mit Material arbeiten muss was überholt ist. Gerade im Thema Internet und /oder Programmierung ändert sich das Material so schnell, das es durchaus sein kann, das abzuarbeitendes Lehrmaterial nicht mehr aktuell ist.
Carsten
Geschrieben am 05.09.2016

Nicht sehr aktuell

Maximilian, 05.09.2016
Web-Designer (Zertifikat)
Gerade bei einem wichtigen Thema wie Webdesign, ist es wichtig, dass die Inhalte stets aktuell gehalten werden. Bei diesem Lehrgang ist das leider nicht der Fall.
Dem Teilnehmer werden veraltete Sachverhalte beigebracht, mit denen er im Anschluss sehr wenig anfangen kann, bzw. sich dann erneut selbst schulen muss. (Zeit-Kosten).
Der Campus an sich ist gut umgesetzt und die Funktionen sind ausreichend.
Die Betreuung ist sehr gut, man erhält meist am nächsten Tag eine Antwort auf seine Anfrage.
Die einzelnen Tutoren sind sehr durchwachsen. Die einen helfen gerne, die anderen anscheinend nicht. Zumindest erhält man den Eindruck.
Der Versand der Materialien erfolgt schnell und ist angemessen. Seinen Preis ist es allerdings nicht wert.
Maximilian
Geschrieben am 05.09.2016

Bereit für den Start in die Selbständigkeit

Simone, 02.09.2016
Web-Designer (Zertifikat)
Ich habe mich für den Kurs bei der SGD entschieden, da ich nicht an feste Schulzeiten gebunden sein möchte und wir Wissen gut selbständig aneignen kann. Einiges im Bereich Webdesign habe ich mir schon selbst beigebracht und dabei gemerkt, dass es das ist, was ich beruflich machen möchte. Der Lehrgang der SGD lehrt mich dabei nicht nur die technischen Hintergründe, sondern auch den Umgang mit verschiedensten Programmen bzw Programmierarten. Vorab gibt es alleine zwei Lernhefte, die theortisches Wissen vermitteln. Danach steigt man "in die Materie" ein.

Da ich das Studium erst vor Kurzem begonnen habe, kann ich nur den ersten Eindruck bewerten - und der ist durchwegs positiv.
Simone
Geschrieben am 02.09.2016