Von den 81 Bewertungen gehen 27 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Veraltet, zu wenig Praktisch

Sandra, 04.06.2016
Web-Designer (Zertifikat)
vieles aus dem Programm ist total veraltet und wird nicht mehr gebraucht.
sollte mehr praktische Übungen geben
Betreuung war nicht schlecht.
PHP in einem solchen Lehrgang zu lernen (ohne Vorkenntnisse) schein mir unmöglich
Wünschte mir mehr Übungsaufgaben im gestalten von Webseiten.
Geschrieben am 04.06.2016

So macht lernen Spaß:)

felix, 13.02.2016
Web-Designer (Zertifikat)
Nur 3 Tage nach der Anmeldung kamen die Unterlagen, sauber verpackt, bei mir an. Ich habe gleich einen ersten blick auf alles geworfen und wäre am liebsten an alle lernhefte auf einmal gesessen.

Die inhalte der lernhefte sind gut verständlich geschrieben. Im zusammenspiel mit den aufgaben zum text, praktischen infoboxen und Zusammenfassung sowie wiederholungsaufgaben bleibt das gelernte gut im kopf. Zumal man sich sein fach ja aussuchen kann und es so noch einfacher fällt. Schreibfehler habe ich in 5 heften nur 2 gefunden, einen davon im html code. Kann vorkommen :)

Wer hilfe braucht kann einfach auf den online campus wavelearn, dort findet man in vieoen beiträgen infos. Wem das nicht genügt der kann im forum selbst einen thread eröffnen. Noch einfacher ist ein kurzer anruf bei einem der fernlehrer.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem angebot der sgd und kann jedem der noch am überlegen ist sagen: machen!

Wem es nicht gefällt, der kann ja einen monat gratis testen :)
felix
Geschrieben am 13.02.2016

Sehr gute Betreuung

Tanja, 09.02.2016
Web-Designer (Zertifikat)
Ich mache bereits den zweiten Lehrgang bei der SGD und bin voll zufrieden. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Korrekturen oder Anfragen erfolgen zügig und sind immer gut kommentiert. Das Studienmaterial ist leicht verständlich geschrieben. Ich würde die SGD jederzeit weiterempfehlen.
Tanja
Geschrieben am 09.02.2016

So macht es wirklich Spaß

Maximilian, 07.02.2016
Web-Designer (Zertifikat)
Bei der sgd macht Lernen wirklich Spaß. Die Betreuung funktioniert super und Fragen werden schnell beantwortet.
Das Studienmaterial ist einfach geschrieben und übersichtlich, auch das Prüfen der Einsendeaufgaben geht sehr schnell.
Der Online-Campus ist mit unter etwas unübersichtlich gestaltet, leider fehlt zum Beispiel ein Kalender (oder ich habe ihn nicht gefunden) in den man eintragen kann, wann man selbst mit welcher Lerneinheit fertig sein möchte, um die Zeit nicht aus den Augen zu verlieren. Eine direkte Notenübersicht gibt es leider auch nicht, sondern die Noten stehen neben den Themen des Studienmonats.
Maximilian
Geschrieben am 07.02.2016

Studiengang Web-Design!

Sigrid, 07.02.2016
Web-Designer (Zertifikat)
Der Studiengang macht Spass. Die Lernhefte sind verstaendlich geschrieben! Man bekommt einen Ueberblick vermittelt, auf dem man aufbauen kann/muss.

Leider ist der Lerninhalt nicht up to date. Das Thema Flash nimmt 1/3 des Gesamtkurses ein, obwohl Flash von dem meisten Endgeraeten verdraengt wurde. Die Technologie stirbt aus!

Die Tutoren sind freundlich und hilfsbereit. Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert.
Sigrid
Geschrieben am 07.02.2016

Sehr gute Betreuung und Wissensvermittlung

Eric, 06.02.2016
- Sehr gutes und verständliches Studienmaterial
- kompetente Fernlehrer, die i.d.R. auch sehr gut erreichbar sind
- der online Campus ist eine gut Sache, ermöglicht er den Kontakt / Austausch mit anderen "Gleichgesinnten"...
- Die Lerngeschwindigkeit kann individuell angepasst werden
Eric
Geschrieben am 06.02.2016

Super für Berufstätige

See-Ah, 05.02.2016
Web-Designer (Zertifikat)
Das Preis-/ Leistungsverhältnis passt auf jeden Fall. Natürlich ist man bei einem Fernkurs viel auf sich alleine gestellt und man muss versuchen sich immer wieder nach der Arbeit oder am Wochenende dran zu setzen.
Aber bei Fragen konnte man sich jederzeit an die Tutoren wenden und man hat genug Zeit bekommen, die Aufgaben zu erledigen. Man konnte auch seinen Kurs verlängern, wenn man die vorgegebene Zeit nicht einhalten konnte.
Manche Themen oder Screenshots waren zum Teil veraltet, schaden tut es jedoch nicht.
See-Ah
Geschrieben am 05.02.2016

Weiterbildung für alle? Hier auf jeden Fall möglich

Nicole, 02.02.2016
Web-Designer (Zertifikat)
Die Tutoren und Lehrkräfte haben sich für jede Fragen ausreichend Zeit genommen und waren immer gut zu erreichen. Die Hefte waren, wahrscheinlich wegen der Schnelllebigkeit des Internets, etwas veraltert, trotzdem gut nutzbar. Manches war etwas umständlich umschrieben und erklärt, aber wer es mag, kann sich im online Forum / online Campus mit anderen Studierenden austauschen. Die Korrekturen erfolgten immer schnell und Fehler wurden erklärt und erläutert. Das Informationsmaterial, das man bekommt um sich für ein Studiengang zu entscheiden ist sehr aufschlußreich und sollten doch noch mal Fragen sein, hat man am Telefon jedenfalls eine klasse Beratung. Zu den Seminaren konnte ich mich nicht äußern, da ich diese nicht aufgesucht habe. Zur Zeit mache ich einen 2. Fernlehrgang und bin damit äußerst glücklich. Ich würde ein Studiengang hier jederzeit weiterempfehlen.
Nicole
Geschrieben am 02.02.2016

Kollegialität und angenehmes Arbeitsklima

Michaela, 02.02.2016
Web-Designer (Zertifikat)
Sicher ist man bei jedem Kursbeginn ab und an etwas unorientiert und fällt mit seltsamen Fragen auf, bis man sich zurecht gefunden hat. Die Betreuung geht damit ebenso professionell um wie später in der Kursbetreuung. Über Foren kann man sich zu den Fach-Themen mit Ausbildern und Kollegen austauschen - und das von der Tageszeit unabhängig. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass die Ausbilder auch am Wochenende mit Rat und Tat zur Verfügung gestanden haben. Der Kontakt ist einfach und mühelos möglich. Rund um bewerte ich alle Leistungen mit der Note "sehr gut"!
Michaela
Geschrieben am 02.02.2016

Top Ausbildung

Hans-Peter, 26.01.2016
Web-Designer (Zertifikat)
Die Unterlagen sind auf dem neuesten Stand. Es macht riesigen Spaß diesen Kurs belegt zu haben. Die Unterrichtsmaterialien sind didaktisch hervorragend aufgebaut. Ich frage mich, warum ich nicht schon früher mit einer solchen Ausbildung begonnen habe.
Hans-Peter
Geschrieben am 26.01.2016