Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    3.9
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 81 Bewertungen gehen 25 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 53
  • 10
  • 10
  • 3
Seite 9 von 9

Ich würde es meinen Freunden empfehlen

RedTaipan, 25.06.2012
Web-Designer (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Studiengemeinschaft Darmstadt gab mir die Möglichkeit, mit einem Fernstudium meinem Hobby einen professionellen Status zu verleihen. Ich lebe auf Korfu und suchte daher eine Studienform, die besondere Kriterien erfüllen musste. Die Teilnahme an Seminaren war mir nicht möglich. So kam mir das Studienangebot in meiner Fachrichtung Web-Design, das komplett online ausgerichtet war, sehr entgegen. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und sehr entgegenkommend. Informations- sowie Probematerial wurden mir per Post zugeschickt. Auch der spätere Versand der Lehrmaterialien erfolgte prompt. Die Lehrinhalte waren sehr detailliert und leicht verständlich, sodass ich kaum genötigt war, Hilfestellung bei Fernlehrern zu erbitten. Falls doch, erhielt ich gute Gedankenansätze und Lösungsvorschläge. Aktuelle Änderungen am Lehrmaterial bekam ich online zugesandt, so war ich stets auf dem neuesten Stand.

Ebenfalls sehr wichtig war für mich der finanzielle Aspekt. Voraussetzung für die Teilnahme am Fernlehrgang Web-Designerin SGD war nicht der Besitz der kompletten Creative-Suite von Adobe. Die Lehrinhalte stützten sich auf die preiswerteren Software-Pakete von Macromedia. Der spätere Umstieg auf Produkte von Adobe fiel mir aufgrund der ähnlichen Funktionsweise sehr leicht. Trotz der überschaubaren Studiendauer erhielt ich nicht nur interessante und wichtige Informationen über das Kernthema des Studienganges, sondern auch über technische und rechtliche Randthemen. Ein großer Anreiz war für mich die Möglichkeit, mein Studium mit einem Zeugnis und Diplom abzuschließen, die in Industrie und Wirtschaft anerkannt werden.

Meine Erfahrungen mit der Studiengemeinschaft Darmstadt sind sehr positiv. Ich würde jederzeit meinen Freunden ein Fernstudium an diesem Institut empfehlen.

Bewertung lesen
RedTaipan
Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2003
Geschrieben am 25.06.2012