Web-Designer für Mac (Zertifikat)

8
Bewertungen
(davon keine im Rating)

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Web-Designer für Mac " beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
15 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Fernstudium Webdesign

Ein Unternehmen ohne Webseite gibt es heute kaum mehr. Denn ein professioneller Online-Auftritt gehört mittlerweile zum guten Image einer Firma. Um sich bestmöglich im Netz zu präsentieren, bedarf es qualifizierter, kreativer Webdesigner. In einem Fernstudium Webdesign lernen Sie, wie Sie moderne Seiten entwerfen und umsetzen. Dazu eignen sich sowohl Berufseinsteiger als auch erfahrene Arbeitnehmer technische und gestalterische Kenntnisse an.

Alternative Studiengänge

Responsive Webdesign mit CSS3
Webmasters Fernakademie
Zertifikat
Webdesign mit HTML5
Webmasters Fernakademie
Zertifikat
Web-Designer
sgd
Zertifikat
Webdesign
OfG - Online-Schule für Gestaltung
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Bewertungen filtern

  • 3
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Ich bin durchaus zufrieden

Maximilian, 09.11.2015
Web-Designer für Mac (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich pflege keinen großen Kontakt zu den Tutoren. Daher kann ich dazu nicht viel sagen. Mein Problem ist nur dass das Lernmaterial, mit ca 3 Jahren, für meine Studienrichtung ab und zu veraltet ist. Da das aber auch in den Lernheften erwähnt wurde, habe ich keine großen Probleme damit. Ich bin zufrieden und denke schon über einen nachfolgenden Kurs nach. Danke SGD.
Bewertung lesen
Maximilian
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 09.11.2015

Ich lerne sehr gerne hier

Helena, 15.09.2015
Web-Designer für Mac (Zertifikat)
Bericht archiviert
Bis jetzt habe ich sehr gute Betreuung erlebt, egal welche Fragen ich hatte.
Studienmaterialen sind auch verständlich und gut strukturiert.
Natürlich würde ich lieber ein Präsenzunterricht für diesen Lehrgang vorziehen. Aber ich bin auch so zufrieden, da es anders nicht geht. Danke für die Verlängerung!
Bewertung lesen
Helena
Alter 31-35
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 15.09.2015

Tolles Studium, aber wenig Praxisnähe ...

Pascal, 15.04.2015
Web-Designer für Mac (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Fernstudium habe ich als Weiterbildungsmaßnahme parallel zu meinem Job gemacht. Ich arbeite bereits im Grafikbereich und habe dieses Studium gewählt um meine Kenntnisse auszubauen und zu verfestigen. Der Support ist Spitze und das Preis-Leistungsverhältnis ist auch sehr gut. Auch die Lernplattform WaveLearn bietet alles was man braucht. Einziges Kriterium sind die Lernhefte. Diese waren meiner Meinung nach nicht mehr auf dem neusten Stand. Gut, in der Branche passiert natürlich ständig was. Deswegen hätte ich mir gewünscht die Aufgaben im Lernheft mit neueren Methoden zu bearbeiten. Hier bestanden die Tutoren jedoch darauf, die Aufgaben mit den vorgegebenen Lösungswegen aus dem Lernheft zu bearbeiten. Praxnisnah sieht da anders aus. Vielleicht ein Verbesserungsanreiz an die SGD.
Bewertung lesen
Pascal
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 15.04.2015

Bis jetzt nur Positive

Andreas, 27.01.2015
Web-Designer für Mac (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Tutoren sind immer nett, wenn man Fragen hat. Hatte bis jetzt nur nicht viele. Ich hätte mir aber zusätzlich Fachliteratur zu den Lernheften gewünscht, so wie in meinem Fall Web-Desig hätte ich gerne ein Fachbuch zu dem Adobe Programm, weil in den Heften auch nicht alles steht und das Programm sehr umfangreich ist.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 27.01.2015

Sehr gute Erfahrungen...

Katharina, 22.01.2015
Web-Designer für Mac (Zertifikat)
Bericht archiviert
Wirklich eine tolle Betreuung, Prüfungen werden sehr schnell korrigiert und kommentiert, sodass man immer auf dem Laufenden ist, wie man mit den Materialien so steht und was man noch verbessern könnte.

Wirklich toll organisiert alles. Auch das Forum ist immer sehr hilfreich und alle stehen einem mit Rat und Tat zur Verfügung. Nach diesem Lehrgang möchte ich gerne noch mehr machen.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 22.01.2015

Erfolgreiches Lernen nach Plan

Denise, 11.05.2013
Web-Designer für Mac (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Lerninhalte des Fernkurses der SGD beinhalten neben HTML, CSS, Javascript, PHP und Flash auch Themen wie Konzept- und Budgetplanung, Rechtsgrundlagen und Suchmaschinenoptimierung.

Grundsätzlich sollte man jedoch nicht außer Acht lassen, dass ein gewisses Grundwissen vorausgesetzt wird und zusätzlich zu den Lernheften auf andere Fachliteratur verwiesen wird. Jemand, der im Bereich Web-Design noch nicht viel Erfahrungen gesammelt hat, kommt bei dem ein oder anderen Thema nicht drumherum, sich entsprechende Fachbücher zu kaufen, z.B. bei Javascript und PHP.

Meiner Meinung nach, wäre es wünschenswert, wenn HTML5, CSS3 und Responsive Webdesign so langsam im Lernplan berücksichtigt werden würden.

Die Adobe CreativeSuite zum Vorteilspreis zu erhalten (bzw. ist im Studienpreis inbegriffen) ist auf jeden Fall ein Anreiz, aber in Bezug auf die Aktualität und Qualität der Lernhefte bleibt es fraglich, ob sich die Kosten dieses Fernstudiums der SGD wirklich rechtfertigen lassen.

Ich persönlich freue mich über meinen Abschluss und mein Zertifikat der SGD. Ich habe doch noch das ein oder andere hinzulernen können und bereue meine Entscheidung in Bezug auf ein Fernstudium nicht!

Bewertung lesen
Denise
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 11.05.2013

Eine Überarbeitung des Kurses wäre wünschenswert

Johannes, 01.05.2013
Web-Designer für Mac (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Studienbetreuung war in der Regel gut, das Studienmaterial war insgesamt akzeptabel, wobei das Niveau der Lernhefte teilweise stark variierte (von sehr leicht verständlichen Heften bis hin zu verwirrenden und zu kompliziert erklärten Inhalten).

Die Inhalte des Kurses waren m. E. nicht selten veraltet (z. B. bei JavaScript), und die Schwerpunkte wurden nicht sehr ausgewogen gesetzt. Ein Viertel des Kurses befasste sich mit Flash, drei Lernhefte beschäftigten sich mit PHP. Demgegenüber fehlte ein Heft zu CSS völlig. Auch fehlte eine solide Vertiefung in HTML.

Wie man zeitgemäße, ansprechende Websites entwirft, wurde m. E. nicht (ausreichend) vermittelt. Ebenso fehlte mir ein Heft zur Optimierung von Webistes für unterschiedliche Endgeräte.

Fazit: Der Kurs vermittelte grundlegende Modelle, Techniken und Fertigkeiten zum Erstellen einer Website, die Inhalte waren aber vielfach überholt und nicht mehr zeitgemäß.

Bewertung lesen
Johannes
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.05.2013

Ideales Komplettpaket

Marc, 10.04.2013
Web-Designer für Mac (Zertifikat)
Bericht archiviert

Nach einer großzügig bemessenen Probephase ließen sich die Arbeitshefte weitestgehend unproblematisch bearbeiten. Auftretende Schwierigkeiten mit den Fragestellungen waren kurzerhand mit den Betreuern zu klären - in meinem Fall telefonisch oder per E-Mail.
Alternative Lösungsansätze meinerseits wurden immer konstruktiv und erörternd kommentiert.

Bewertung lesen
Marc
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 10.04.2013