Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Webdesign & Usability" beim Anbieter "Webmasters Fernakademie" dauert insgesamt 7 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.900 €¹. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Der wöchentliche Arbeitsaufwand ist frei wählbar und bedingt Kursdauer und Monatsraten.

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.webmasters-fernakademie.de
Fernstudium Webdesign

Ein Unternehmen ohne Webseite gibt es heute kaum mehr. Denn ein professioneller Online-Auftritt gehört mittlerweile zum guten Image einer Firma. Um sich bestmöglich im Netz zu präsentieren, bedarf es qualifizierter, kreativer Webdesigner. In einem Fernstudium Webdesign lernen Sie, wie Sie moderne Seiten entwerfen und umsetzen. Dazu eignen sich sowohl Berufseinsteiger als auch erfahrene Arbeitnehmer technische und gestalterische Kenntnisse an.

Alternative Studiengänge

IU Akademie
Webdesign mit WordPress
karriere tutor GmbH

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Empfehlenswert

Wolfgang, 13.12.2020
Webdesign & Usability (Zertifikat)
Aufbau und Struktur des Kurses waren nach meinem Dafürhalten sehr vorteilhaft. Die Unterstützung und den geleisteten Support würde ich als überdurchschnittlich sehr positiv bewerten.
Hervorheben möchte ich den Kontakt zu den Dozenten und die großartige Beratung und Unterstützung von meiner Kursleiterin. Mit den angebotenen Inhalten des Kurses können im Rahmen des Projektmanagements die Schnittstellen zu den angeschlossenen Bereichen hinsichtlich Umsetzung und Kosten gut beschrieben werden.
Wolfgang
Geschrieben am 13.12.2020

Sehr zufrieden, ein tolles Angebot

Julia, 07.12.2020
Webdesign & Usability (Zertifikat)
Ich habe bei Webmasters das Studium Webdesign & Usability abgeschlossen und habe gleich im Anschluss den nächsten Fachbereich (JavaScript) begonnen. Das Lernen geht durch die gut verständlichen Scripte und netten Tutoren mit Freude von der Hand, die zeitliche Flexibilität des Studiums ist ein großes Plus. Die Motivation wird durch die Leistungsnachweise, die in regelmäßigen Abständen zu absolvieren sind, hoch gehalten. Ich plane bereits das nächste Fernstudium...
Julia
Geschrieben am 07.12.2020

Tolle Erfahrung - sehr zu empfehlen

Adrian, 09.09.2019
Webdesign & Usability (Zertifikat)
Ich bin normalerweise die Art von Typ, die sich viel über Youtube und Videos weiterbildet. Getreu nach dem Motto: sehen und nachmachen. Bei Webmasters Fernakademie war ich anfangs skeptisch, als ich die ersten Lernmaterialien erhalten hatte; bestanden diese doch nur aus schriftlichen Lernheften. Doch neben dem vielen Lesestoff gab es auch sehr gute Übungsaufgaben, die mir halfen, das Gelesene direkt in die Praxis umzusetzen und zu verstehen. Die Unterstützung der Tutoren, die jederzeit ansprechbar waren und mir schnell und direkt Hilfestellung gaben, haben mir in dieser Akademie sehr geholfen. Letztendlich kann ich diese Art von Fernstudium wärmstens weiterempfehlen. Alleine schon wegen der Tutoren.
Adrian
Geschrieben am 09.09.2019

Summa summarum eine gute Sache

Uwe, 12.06.2018
Webdesign & Usability (Zertifikat)
Als Fan von klassischem Frontalunterricht und der damit möglichen direkten Kommunikation mit dem Dozenten war ich anfangs etwas skeptisch, ob das für mich so funktionieren kann. Da es das beschriebene Format so aber im näheren Umfeld meines Wohnortes nicht mehr zu geben scheint, habe ich mich dann doch darauf eingelassen.
Hat man dann die Prinzipien dieser Art des Lernens einmal verinnerlicht, geht es sehr schnell voran. Die Betreuung durch die Tutoren war sehr intensiv und auch wenn die Reaktionen manchmal Zwangspausen verursachten, war die Response immer sehr aufschlussreich und erhellend.
Die Lernhefte waren vom Aufbau sehr gut strukturiert und anspruchsvoll. Auch für die Prüfungsvorbereitung waren sie von sehr großem Nutzen.
Die Prüfung dann in den Räumen der Webmaster Akademie in Nürnberg war ebenso anspruchsvoll (also keine Art Jodeldiplom) und in angenehmer ruhiger Atmosphäre.
Ich persönlich kann diesen Bildungsträger nur wärmstens weiterempfehlen!
Uwe
Geschrieben am 12.06.2018