Webmaster-Inhalte könnten aktueller sein

Web-Master (Zertifikat)

Gut gefällt mir die Art und Weise, wie beim ILS Lerntechniken vermittelt werden. Es gibt zum Einstieg hilfreiche Online-Lernseminare und eine individuelle Lernberatung. Damit bekommt man einen guten Start in und viel Motivation für das Fernstudium. Es wird super vermittelt, auf welche Art und Weise man seine Prioritäten setzen soll.

Das Studienmaterial für Webmaster ist aus meiner Sicht (zumindest in Bezug auf die ersten Lernhefte) nicht auf dem aktuellsten Stand. Es wird bei den HTML-Grundkenntnissen zu wenig auf HTML5 eingegangen, obwohl für diesen Standard mittlerweile eine Empfehlung ausgesprochen wurde. Des Weiteren werden bei Internet-Grundlagen vereinzelt "Steinzeit-Techniken" aus dem 56k-Modem-Zeitalter behandelt (Newsgroups, das veraltete Frame-Tag bei HTML).

Eventuell wird sich die Aktualität im Laufe des Lehrgangs noch verbessern. Das ist mein Eindruck aus den ersten Lernheften.

Die Reaktionszeit auf "eine" Anfrage beim Fernlehrer war nicht zufriedenstellend. Die Wartezeit auf meine Anfrage betrug mehr als eine Woche. Die Bearbeitungsdauer für die Einsendeaufgaben war bisher in Ordnung (ca. eine Woche).

Das ist momentan nur ein Eindruck aus den ersten Lernheften. Den Lehrgang Web-Master kann ich momentan noch nicht weiterempfehlen.

Eine Weiterbildung ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

• Gute allgemeine lehrgangsübergreifende Lernbetreuung
  • Lernmaterial sollte aktueller sein, lange Reaktionszeiten auf Anfrage beim Fernlehrer
    1.0
Stefan
Geschrieben am 08.05.2015
Stefan
Geschrieben am 08.05.2015

Werner , 04.10.2015 - Web-Master (Zertifikat)
Aloha , 03.03.2015 - Web-Master (Zertifikat)
Harald , 09.06.2013 - Web-Master (Zertifikat)
Stephan , 04.06.2013 - Web-Master (Zertifikat)