Ausbildung zum Wechseljahrberater IFE Brinkhaus - Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich

Gesamtbewertung

5 Bewertungen von Teilnehmern

3 Berichte aus den letzten 2 Jahren im Rating
  • Studieninhalte 4.3 / 5
  • Studienmaterial 4.0 / 5
  • Betreuung 4.7 / 5
  • Seminare vor Ort 5.0 / 5
  • Preis-/Leistung 4.3 / 5
  • Gesamtbewertung 4.4 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Der Fernlehrgang "Ausbildung zum Wechseljahrberater" beim Anbieter IFE Brinkhaus - Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem institutsinternen Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 986 €. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung, Preis und Seminare vor Ort wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 2 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:
    • Wirkweise des Hormonsystems
    • Physiologische Abläufe während der Wechseljahre
    • Auswirkungen auf den gesamten menschlichen Organismus
    • richtige Ernährung in den Wechseljahren
    • Entspannungsverfahren
    • der gesundheitliche Nutzen von Ausdauersport
    • natürliche Verfahren
    • Nutzen und Risiken der Hormonersatztherapie
  • Abschluss: institutsinterne Prüfung
  • Gesamtdauer: 6 Monate
  • Gesamtpreis: 986 €

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Ausbildung zum Wechseljahrberater

  • Lehrkräfte sind sehr nett und korrigierten die Klausuren überschaulich. Anmerkungen sind zielführend. Klausuren wurden sehr schnell korrigiert. Fragen werden umgehend beantwortet. Das Lernen gestaltet sich sehr individuell, zum Beispiel am Abend oder auch am Wochenende.

    Birgit, 07.12.2016
    96 mal gelesen
  • Die Lehrbriefe sind sehr ausführlich und kompetent zusammengesetzt. Lehrreiches auch für Menschen mit Vorwissen. Dabei kommt es allerdings ab und an vor, dass weiterführende Inhalte für mich von nutzen wären. Teilweise sind die Inhalte sehr auf ein Fachbuch geprägt. Die Einsendeaufgaben werden schnell und informativ korrigiert.

    Karin, 05.06.2015
    459 mal gelesen
  • Die immer freundliche und rasche Betreung hat mir sehr gut gefallen. Deshalb habe ich auch jedesmal, wenn ich etwas wissen wollte, hatte ich keine Hemmungen. Auch Bearbeitungen der Lehrbriefe waren immer schnell und mit guten Hinweisen vermerkt. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

    Ismehan, 06.05.2015
    305 mal gelesen
  • Ich habe 2013 den Lehrgang zur Wechseljahrberaterin absolviert und war sehr zufrieden. Umfangreiche Studienunterlagen, gute Betrteuung, freundliche Korrektoren und jetzt in der Praxis kann ich mich mit Fragen immer noch an das Institut wenden. Jederzeit wieder.

    Marie, 04.03.2014
    472 mal gelesen
  • Ich habe beim Institut zwei verschiedene Studienlehrgänge gemacht, hatte demzufolge jedes Mal einen anderen Betreuer ( welcher ja auch nur nur die Kommentare auf den Klausuren überhaupt in Erscheinung tritt) Das erste Mal war es sehr gut, der Lehrgang war auch sehr ok, das zweite Mal eine kleine Katastrophe, weswegen ich den Lehrgang dann auch abgebrochen habe. Die Korrektorin wusste irgendwie selber nicht Bescheid, Fragen waren total missverständlich und inhaltlich hat es überhaupt nicht überei... » Erfahrungsbericht weiterlesen

    Sabine , 29.10.2013
    737 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge