Studium für Einsteiger

Saunameister (Zertifikat)

Das Studium war sehr leicht, eigentlich zu leicht.
Stark verbesserungswürdig ist die Beschreibung der Studieninhalte mit einem klaren Bezug zu praktischen Tätigkeit und dem zu erwartenden Abschlusslevel. Es müsste klarer sein, wie z. B. das Zertifikat aussieht und zu was man damit befähigt ist.
So wie jetzt ist es quasi eine Teilnahmebescheinigung.
Auch der praktische Anteil im Studium müsste deutlich höher als null sein. Damit ist nicht ein Saunabesuch gemeint, sondern z.B. eine Ausarbeitung wie man einen einen Saunaaufguss gestalten,zelebrieren würde oder wie mann mit Problemsituation umgehen muss.

• Sehr leicht, sehr günstig
  • zu wenig Inhalte und zu geringwertiger Abschluss
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.04.2020
Veröffentlicht am 23.04.2020

Hallo lieber Lothar,

vielen lieben Dank für dein konstruktives Feedback zu unserem Lehrgang „Saunameister“. Wir bedauern sehr, dass deine Erwartungen an diese Ausbildung nicht erfüllt wurden. Sehr gerne werden wir deine Anmerkungen prüfen und ggf. eine Anpassung der Lerninhalte veranlassen.

Grundsätzlich ist die Weiterbildung der Qualifikationsstufe 3 (DQR) zuzuordnen. Somit werden im Rahmen der Weiterbildung eine breite Allgemeinbildung, fachspezifische praktische, und grundlegende theoretische Kenntnisse vermittelt. Außerdem erwerben die Teilnehmer die Fähigkeit, Aufgaben nach Anweisung auszuführen.

Leider ist uns das bereits vorhandene Wissensniveau, mit dem ein Teilnehmer eine Ausbildung antritt, nicht immer im Detail bekannt. Daher können wir im Vorfeld nicht 100 %tig gewährleisten, dass jeder Teilnehmer Neues für sich persönlich aus unseren Ausbildungen mitnehmen kann.

Um sich im Vorfeld über die Lehrgangsinhalte informieren zu können, haben wir diese auf unserer Website veröffentlicht. So findet man auf den jeweiligen Lehrgangsseiten, in den Bereichen „Lehrplan“ und „Inhalte im Detail“ eine umfassende Erklärung der Lerninhalte. Im Bereich „Anerkannter Abschluss“ kann man sich auch einen kleinen Eindruck über die Gestaltung der Abschlussdokumente verschaffen.

Melde dich doch einfach bei uns. Vielleicht können wir gemeinsam auf deine persönliche Situation eingehen, damit du deine Ziele erreichst!

Wir bedanken uns nochmals herzlich für deine offenen Worte und würden uns sehr freuen, wenn du uns trotz allem treu bleibst und wir dich von der Qualität unserer Lehrgänge überzeugen dürften.

Herzliche Grüße
dein Team der Academy of Sports
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.04.2020
Veröffentlicht am 23.04.2020

Christian , 15.04.2024 - Saunameister (Zertifikat)
Ronny , 15.04.2024 - Saunameister (Zertifikat)
Veronika , 15.04.2024 - Saunameister (Zertifikat)
Uwe , 09.04.2024 - Saunameister (Zertifikat)
Julian , 02.03.2024 - Saunameister (Zertifikat)