Seminar super - Studienhefte so lala

Sauna-Meister (Zertifikat)

Ich habe am Lehrgang zum Saunameister teilgenommen und muss vorweg sagen, dass er es auf jeden Fall wert war. Ich konnte sehr viel für Marine Arbeit mitnehmen. Jedoch eher nur aus dem Praxisseminar.
Die studienhefte vor allem dass Heft zu Anatomie und Physiologie sind viel zu umfassend. Es werden Inhalte erwähnt die völlig überflüssig sind und nicht relevant für die Arbeit als saunameister. Uns wurde dann erklärt, dass das Buch auch eigentlich zum Fitnesstrainer Lehrgang gehört und nur für den Saunameister mitbewegender wird. Da frag ich mich doch ob es aufgrund der hohen Kosten nicht möglich gewesen wäre ein neues Buch zu machen. Bzw. Einfach das alte zu nehmen und zu kürzen.
Das Buch zu den saunaspezifischen Inhalten geht dann. Doch noch besser.
Die eigentliche Praxisaisbildung (in Köln im Mediterana) war wirklich super. Der Dozent hat es geschafft die Inahlte so rüber zu bringen dass es für alle Verständlich war und auch stets eins Bezug zum Arbeitsalltag bestand.
Was hier etwas schade war: wir hatten für alle Kursteilnehmer eine Kidte Wasser (eigentlich zwei aber eine ist irgendwo verschwunden) und haben dann auch am zweiten Tag keine mehr erhalten. Keine Kaffee keine Kekse oder ähnliches und auch kein Mittagessen!
Ich konnte wirklich viel mitnehmen.. aber das Preis-Leistungs-Verhältnis passt wirklich überhaupt nicht.
Positiv war noch dass alle Rückfragen per Mail sofort beantwortet wurden.

• Praxis Seminar
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    1.0
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.12.2016
Veröffentlicht am 02.12.2016

Hallo Sabrina,

vielen Dank für Ihren Beitrag und für die positive Bewertung der Studieninhalte und unserer Dozenten.

Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen diesen Kurs betreffend nicht komplett erfüllen konnten. Wir wertschätzen Ihre offene Kritik sehr.

Unsere Studienhefte befinden sich in einer kontinuierlichen Überarbeitung, um Aktualität und Richtigkeit zu gewährleisten. Das von Ihnen angesprochene Studienheft „Anatomie & Physiologie“ soll die Teilnehmer möglichst umfassend qualifizieren und auf alle Situationen im Tätigkeitsfeld eines Saunameisters vorbereiten. Hierzu sind genaue anatomische Kenntnisse wichtig. Die Inhalte aus diesem Studienheft gehören auch in anderen Weiterbildungen zur Grundlage, jedoch sind die Themen und Umfänge auf die Sauna-Meister-Weiterbildung abgestimmt. Wir sehen es als wichtig an, Sie umfassend zu informieren, damit Ihnen später in speziellen Situationen keine grundlegende Kenntnisse fehlen und Sie adäquat reagieren können.

Zusätzlich zu den Studienheften haben Sie die Möglichkeit, weitere Lernmethoden wie E-Learning oder auch Lehrvideos zum besseren Verständnis zu nutzen. Zusammen bieten diese unterschiedlichen Vermittlungsformen die theoretische Grundlage, auf die der Praxisteil aufbaut. Die Theorie „verliert“ leider sehr oft gegen die Praxis, ist aber dennoch ein wichtiges Fundament, um diese überhaupt ausführen zu können.

Im Rahmen Ihres Seminares wurde unsere Frage, ob genügend Wasser vorhanden sei, vom Kurs bejaht. Auch gab es in der Wellness-Anlage selbst die Möglichkeit, Wasser zu bekommen. Dennoch werden wir diese Thematik in Zukunft genauer im Blick behalten.

Gerne stehen wir Ihnen auch nach Ihrer Weiterbildung für Fragen und Anregungen zur Verfügung!

Ihr Fachbereich „Wellness & Gesundheit“
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.12.2016
Veröffentlicht am 02.12.2016

Dirk , 21.02.2024 - Sauna-Meister (Zertifikat)
Markus , 19.02.2024 - Sauna-Meister (Zertifikat)
T. , 19.02.2024 - Sauna-Meister (Zertifikat)
Stefan , 13.12.2023 - Sauna-Meister (Zertifikat)
Carolin , 09.11.2023 - Sauna-Meister (Zertifikat)