Der Fernlehrgang "Sauna-Meister" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 624 €. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
624 €
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.
www.ist.de

BSA-Akademie

Sehr netter, hilfsbereiter Dozent

Nadja, 01.12.2016
Sauna-Meister (Zertifikat)
Ein Dozent, mit sehr viel Erfahrung und Wissen, ich habe einiges Wissenswertes aus diesem Studiengang mitgenommen.
Das Lehrheft Gesundheitslehre, scheint von einem anderen Lehrgang zusein und ist viel zu sehr ins Detail.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und der Kontakt zu Dozenten & Tutoren war super.
Nadja

Seminar super - Studienhefte so lala

Sabrina, 01.12.2016
Sauna-Meister (Zertifikat)
Ich habe am Lehrgang zum Saunameister teilgenommen und muss vorweg sagen, dass er es auf jeden Fall wert war. Ich konnte sehr viel für Marine Arbeit mitnehmen. Jedoch eher nur aus dem Praxisseminar.
Die studienhefte vor allem dass Heft zu Anatomie und Physiologie sind viel zu umfassend. Es werden Inhalte erwähnt die völlig überflüssig sind und nicht relevant für die Arbeit als saunameister. Uns wurde dann erklärt, dass das Buch auch eigentlich zum Fitnesstrainer Lehrgang gehört und nur für den Saunameister mitbewegender wird. Da frag ich mich doch ob es aufgrund der hohen Kosten nicht möglich gewesen wäre ein neues Buch zu machen. Bzw. Einfach das alte zu nehmen und zu kürzen.
Das Buch zu den saunaspezifischen Inhalten geht dann. Doch noch besser.
Die eigentliche Praxisaisbildung (in Köln im Mediterana) war wirklich super. Der Dozent hat es geschafft die Inahlte so rüber zu bringen dass es für alle Verständlich war und auch stets eins Bezug zum Arbeitsalltag bestand.
Was hier etwas schade war: wir hatten für alle Kursteilnehmer eine Kidte Wasser (eigentlich zwei aber eine ist irgendwo verschwunden) und haben dann auch am zweiten Tag keine mehr erhalten. Keine Kaffee keine Kekse oder ähnliches und auch kein Mittagessen!
Ich konnte wirklich viel mitnehmen.. aber das Preis-Leistungs-Verhältnis passt wirklich überhaupt nicht.
Positiv war noch dass alle Rückfragen per Mail sofort beantwortet wurden.
Sabrina

Sehr gute Erfahrung und sehr gute Betreuung

Sabine, 01.12.2016
Sauna-Meister (Zertifikat)
Viel wissenswerte mitbekommen und ich konnte anderen Teilnehmer helfen das war mir wichtig. Der Dozent Herr Correll war sehr witzig und lehrreich. Bei anrufen war ist immer hilfreich am Telefon wie online danke für die gute zusammen Arbeit. Mann sollte nur Praxis vorher durchführen das Man sich besser kennenlernt und erfahrung austauscht dann Theorie durch packen.
Sabine

Für mich das beste Angebot auf dem Markt

Ralf, 01.12.2016
Sauna-Meister (Zertifikat)
Sehr detalierte Studienbücher und tolles Seminar vor Ort mit klasse Praxisbezug und top-qualifiziertem Referenten vor Ort!! Man erhät sofort nach der schriftlichen Prüfung die Ergebnisse und wird damit nicht lange hingehalten! Korraktur der Einsendearbeit ca. 2-6 Wochen völlig in Ordnung!
Ralf

Top-Meisterkurs!

Cray, 14.08.2016
Sauna-Meister (Zertifikat)
Anspruchsvoller Meisterkurs, Anatomie/Physiologie für Saunameister sehr umfangreich (Lehrbuch umfasst ca. 200 Seiten) > Eher nicht für "Lernfaule" geeignet, Praxis-Ausbildung in der Therme in Erding hervorragend mit Top-Referent, Preis-Leistung: Super! Unterkunft vor Ort muss von jedem Teilnehmer selbst organisiert werden. Die Verpflegung vor Ort während der Seminartage (Mittagessen + ein bis zwei Getränke pro Seminartag) waren im Preis inkludiert!
Für engagierte Saunameister nur zu empfehlen.
Cray
Geschrieben am 14.08.2016

Grundkenntnise für Sauna Anwendungen

Maja, 02.02.2016
Sauna-Meister (Zertifikat)
Lehrkräfte war in Mediterana Zentrum sehr gut. Studienhefte könnten besser sein, mit höcher Aktualität bei den Sauna Aufgüssen (mehr über Düfte, ätherischen Öle, ...).

Korrektur war OK. Kontakt war auch OK, vielleicht zu langsam mit dem Antwort.
Für meine erste deutsche Seminar finde ich trotzdem noch OK.
Maja
Geschrieben am 02.02.2016

Solide und übersichtlich!

Bettina, 02.12.2015
Sauna-Meister (Zertifikat)
Ich kann nicht viel dazu sagen, da es bei einem Fernstudienlehrgang auch um Eigenverantwortlichkeit und Selbstdisziplin geht. Darauf wurde vom Institut auch aufmerksam gemacht. Ich bin mit dem Lehrgang zum Saunameister zufrieden. Das einzige worauf ich hinweisen möchte ist, dass es bei den Lernunterlagen für mich persönlich Lücken gab. Das Skript Anatomie/Physiologie ist sehr umfangreich (das kann ich als gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin bestätigen). Das Skript Fachwissen Saunameister kam dabei leider zu kurz! Auch kann man daraus leider nicht alle Fragen für die Einsendearbeit ausführlich und befriedigend beantworten.
Bettina
Geschrieben am 02.12.2015

Tolle Alternative zum teuren Sauna-Bund-Lehrgang

Markus, 02.12.2015
Sauna-Meister (Zertifikat)
Sehr guter Studienaufbau. Der Inhalt ist relativ gut aufgebaut und teilweise für komplette Neulinge wahrscheinlich zu umfangreich.
Jederzeit wieder zu empfehlen. Leider funktioniert mein Datenupload nicht und der Support hat für die Anfrage einige Tage gebraucht.
Markus
Geschrieben am 02.12.2015

Sehr gutes Preisleistungsverhälnis

Christain, 26.11.2014
Sauna-Meister (Zertifikat)
Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut und die Studienmaterialien sind sehr gut aufgearbeitet.

Probleme wurden schnell und zufriedenstellend bearbeitet.

Leider dauerte die Korrekturphase der Hausarbeit sehr lange.

Ich bin rund um zu frieden und kann nichts schlechtes über diese Weiterbildung sagen.
Christain
Geschrieben am 26.11.2014

Sehr gute Beratung, schnelle Antworten

Madeline, 08.10.2014
Sauna-Meister (Zertifikat)
Die Beratung vor Beginn des Fernstudiums war sehr gut, die Lehrgangsmaterialien sind übersichtlich und verständlich aufgebaut. Die Tutoren sind sehr bemüht unter anderem schnelle und hilfreiche Antworten zu geben. Der Online- Campus ist auch sehr zufriedenstellend. Man hat die Möglichkeit entweder nur mit den Tutoren in Kontakt zu treten, in einem Forum ein Thema anzufangen oder einen Chat zu benutzen.
Madeline
Geschrieben am 08.10.2014