In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr netter, hilfsbereiter Dozent

Nadja, 01.12.2016
Sauna-Meister (Zertifikat)
Ein Dozent, mit sehr viel Erfahrung und Wissen, ich habe einiges Wissenswertes aus diesem Studiengang mitgenommen.
Das Lehrheft Gesundheitslehre, scheint von einem anderen Lehrgang zusein und ist viel zu sehr ins Detail.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und der Kontakt zu Dozenten & Tutoren war super.
Nadja

Seminar super - Studienhefte so lala

Sabrina, 01.12.2016
Sauna-Meister (Zertifikat)
Ich habe am Lehrgang zum Saunameister teilgenommen und muss vorweg sagen, dass er es auf jeden Fall wert war. Ich konnte sehr viel für Marine Arbeit mitnehmen. Jedoch eher nur aus dem Praxisseminar.
Die studienhefte vor allem dass Heft zu Anatomie und Physiologie sind viel zu umfassend. Es werden Inhalte erwähnt die völlig überflüssig sind und nicht relevant für die Arbeit als saunameister. Uns wurde dann erklärt, dass das Buch auch eigentlich zum Fitnesstrainer Lehrgang gehört und nur für den Saunameister mitbewegender wird. Da frag ich mich doch ob es aufgrund der hohen Kosten nicht möglich gewesen wäre ein neues Buch zu machen. Bzw. Einfach das alte zu nehmen und zu kürzen.
Das Buch zu den saunaspezifischen Inhalten geht dann. Doch noch besser.
Die eigentliche Praxisaisbildung (in Köln im Mediterana) war wirklich super. Der Dozent hat es geschafft die Inahlte so rüber zu bringen dass es für alle Verständlich war und auch stets eins Bezug zum Arbeitsalltag bestand.
Was hier etwas schade war: wir hatten für alle Kursteilnehmer eine Kidte Wasser (eigentlich zwei aber eine ist irgendwo verschwunden) und haben dann auch am zweiten Tag keine mehr erhalten. Keine Kaffee keine Kekse oder ähnliches und auch kein Mittagessen!
Ich konnte wirklich viel mitnehmen.. aber das Preis-Leistungs-Verhältnis passt wirklich überhaupt nicht.
Positiv war noch dass alle Rückfragen per Mail sofort beantwortet wurden.
Sabrina

Sehr gute Erfahrung und sehr gute Betreuung

Sabine, 01.12.2016
Sauna-Meister (Zertifikat)
Viel wissenswerte mitbekommen und ich konnte anderen Teilnehmer helfen das war mir wichtig. Der Dozent Herr Correll war sehr witzig und lehrreich. Bei anrufen war ist immer hilfreich am Telefon wie online danke für die gute zusammen Arbeit. Mann sollte nur Praxis vorher durchführen das Man sich besser kennenlernt und erfahrung austauscht dann Theorie durch packen.
Sabine

Für mich das beste Angebot auf dem Markt

Ralf, 01.12.2016
Sauna-Meister (Zertifikat)
Sehr detalierte Studienbücher und tolles Seminar vor Ort mit klasse Praxisbezug und top-qualifiziertem Referenten vor Ort!! Man erhät sofort nach der schriftlichen Prüfung die Ergebnisse und wird damit nicht lange hingehalten! Korraktur der Einsendearbeit ca. 2-6 Wochen völlig in Ordnung!
Ralf
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020