Erwartungen wurden übertroffen

Fortgeschrittene grafische Werbegestaltung (Zertifikat)

Obwohl ich bereits eine Ausbildung im Bereich Medien abgeschlossen habe war ich unzufrieden mit meinen Designfähigkeiten. Technisch und theoretisch wusste ich vieles, die Programme beherrschte ich auch, aber die Umsetzung war verbesserungswürdig.

Durch Recherche im Internet habe ich von der Grafikakademie erfahren. Um sicher zu gehen dass ich hier richtig bin habe ich mir die Testlektionen zusenden lassen und habe dann schnell bemerkt dass diese Ausbildung wie für mich gemacht war.

Gelernt wird Schritt für Schritt, die Lehrinhalte sind kompakt und verständlich aufbereitet und was für mich am wichtigsten war: es gibt zahlreiche sowohl kleinere als auch umfangreichere Aufgaben um unter professioneller Anleitung üben zu können.

Begeistert hat mich auch dass man hier nicht einfach eine Beurteilung erhält - und fertig. Im Gegenteil, hier hat (und braucht) man Zeit zu lernen und zu üben. Meine nette und kompetente Dozentin hat mir erläutert warum etwas gut und etwas nicht so gut war, was man anders machen könnte und gab mir hin und wieder einen Schubs um meine Einsendung zu verbessern.

Im Online-Campus ist zwar nicht besonders viel los, dennoch habe ich hier vieles gefunden was ich brauchen konnte. Wenn ich zwischendurch auf der Leitung gestanden bin haben mir die Tipps zu den Aufgaben oder die Erklärungen zum Lehrmaterial oft weitergeholfen. Die übrigen Fragen hat mir meine Dozentin erklärt. Auch der Inhaber der Grafikakademie reagierte immer schnell und freundlich auf meine organisatorischen Fragen.

Nach 1,5 Jahren Grafikakademie (beide Lehrgänge) habe ich nun mein Fernstudium abgeschlossen und ich muss sagen dass ich mehr gelernt habe als ich erwartet habe. Mein Blick hat sich wesentlich geändert, ich habe grundsätzlich verstanden um was es geht und bin nun fähig mir selbstständig weiteres Spezialwissen zu erwerben. Ein Beispiel: Ich habe zu Logos einige Bücher gelesen, doch erst durch das Bearbeiten des Logo-Seminars habe ich verstanden auf was es ankommt. Nun bringen mir auch die Bücher etwas.

Die zeitliche Einteilung neben dem Beruf war für mich gut machbar. Besonders angenehm empfand ich dass man in kleinen Happen lernt, sodass laufend etwas weitergeht. :)

• spitzen Preis-Leistungsverhältnis, gut aufbereitete Studieninhalte- u. materialien, ausgezeichnete Betreuung
  • leider schon vorbei
Marion
Geschrieben am 25.08.2014
Marion
Geschrieben am 25.08.2014

Martina , 02.02.2018 - Fortgeschrittene grafische Werbegestaltung (Zertifikat)
Ilse , 23.02.2017 - Fortgeschrittene grafische Werbegestaltung (Zertifikat)
Monika , 23.09.2016 - Fortgeschrittene grafische Werbegestaltung (Zertifikat)
Katja , 17.08.2016 - Fortgeschrittene grafische Werbegestaltung (Zertifikat)
Matthias , 03.10.2014 - Fortgeschrittene grafische Werbegestaltung (Zertifikat)