Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Werbe- und Medienpsychologie" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.278 €¹. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.ist-hochschule.de

Letzte Bewertungen

Gerlinde , 18.09.2021 - Werbe- und Medienpsychologie (Zertifikat)
Viktoria , 11.06.2021 - Werbe- und Medienpsychologie (Zertifikat)
Timea , 01.06.2021 - Werbe- und Medienpsychologie (Zertifikat)
Gerlinde , 01.06.2021 - Werbe- und Medienpsychologie (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Medien- & Kommunikationspsychologie
International School of Management – ISM Fernstudium
Master of Science (M.Sc.)
Infoprofil
Werbepsychologie- und Wirkungsforschung
APOLLON Hochschule
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.7
    3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Hochschule mit spannenden Fachgebieten

Gerlinde, 18.09.2021
Werbe- und Medienpsychologie (Zertifikat)
Die IST Hochschule hat mich sehr schnell durch ihr Studienangebot überzeugt. Die Mitarbeiter haben immer schnell auf Fragen und Probleme reagiert.
Die Dozentin im Fachgebiet Werbe- und Medienpsychologie ist sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent.
Gute Kombination aus Lernheft und Online Seminaren.
Gerlinde
Geschrieben am 18.09.2021

Empfehlenswerter Kurs

Viktoria, 11.06.2021
Werbe- und Medienpsychologie (Zertifikat)
Der Kurs setzt sich aus 3 Teilen zusammen: den beiden Lehrbüchern, Online-Erklärvideos und Tutorien/Seminar mit Online-Teilnahme. Die Lehrbücher sind meiner Meinung nach sehr gut aufbereitet und werden durch den Videos und Tutorien gut ergänzt. Die vermittelten Inhalte sind sehr spannend. Die Kursleiterin ist gerne behilflich, wenn man Fragen hat. Als Studentin im Hochschulzertifikat hätte ich persönlich eine Klausur besser gefunden, als das Schreiben einer Seminararbeit. Das ist aber Geschmacksache und hat beides Vor- und Nachteile. Insgesamt empfehlenswert!
Viktoria
Geschrieben am 11.06.2021

Optimale Erfahrungen

Timea, 01.06.2021
Werbe- und Medienpsychologie (Zertifikat)
Tolle Betreuung. Sehr nette Leute und verständnisvoll. Sind immer zur Hilfe. Inhalte sind gut verständlich und sehr interessant. Der Betreuungszeitraum ist ausreichend um sich genügend vorbereiten zu können. Ich würde diese Studium weiter empfehlen. Bin sehr begeistert.
Timea
Geschrieben am 01.06.2021

Jederzeit nochmal

Gerlinde, 01.06.2021
Werbe- und Medienpsychologie (Zertifikat)
Zum aktuellen Stand kann ich sagen, dass das Studium gesamthaft gesehen, einen sehr guten Überblick über die Thematik der Werbe- und Medienpsychologie gibt.
Auch der verspätete Einstieg hatte keinerlei Nachteile für mich, da die Seminare aufgezeichnet werden und man somit alles jederzeit nachholen kann.
Inhalt, Dozentin, Termine für Online Seminare und die Möglichkeit der Präsentation sind gut abgestimmt. Ebenso wird schnell auf Nachfragen per Mail reagiert und alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.
Nach Durcharbeiten der Studienhefte habe ich persönlich Interesse noch tiefer in die Materie einzusteigen, daher wären auch noch weiterführende Studienhefte zu bestimmten Themen von Interesse.
Gerlinde
Geschrieben am 01.06.2021