In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Möglichkeit

Werner, 02.08.2023
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Ich bin begeistert von meinem Studium an der Allensbach Hochschule. Die Inhalte waren herausfordernd und haben mich dazu motiviert, mein Bestes zu geben. Das Studienmaterial war von hoher Qualität und gut strukturiert. Es hat mir geholfen, die Konzepte und Themen besser zu verstehen und erfolgreich in meinem Fachbereich anzuwenden. Vor Beginn meines Studiums hatte ich hohe Erwartungen, und ich kann sagen, dass diese definitiv erfüllt wurden.
Der Online-Campus der Allensbach Hochschule war ein großartiges Tool. Er war einfach zu bedienen und bot eine Vielzahl von Ressourcen und Möglichkeiten für den Austausch mit Dozenten und Mitstudierenden. Ich war besonders beeindruckt von der Erreichbarkeit und der Betreuung durch die Dozenten und Fernlehrer. Sie waren immer ansprechbar und haben schnell auf meine Fragen und Anliegen reagiert. Ihre Unterstützung hat mir geholfen, mich während meines Studiums wohlzufühlen und erfolgreich zu sein.
Werner
Geschrieben am 02.08.2023

Sehr flexible Lösung für ein Masterstudium

Lisa, 27.07.2023
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Ein großer Vorteil, der diese Art des Studiums bietet, ist die Flexibilität. Man kann sich die Reihenfolge und den Zeitpunkt der Module frei einteilen. So lange man keine Prüfung angemeldet hat, hat man alle Zeit der Welt.
Die Betreuung durch die Hochschule und den Dozenten wurde als sehr positiv wahrgenommen. Leider entstand keinerlei Kontakt zu Mitstudierenden.
Leider finden die Seminare max. zwei Mal im Jahr statt, was es sehr schwierig macht, bei den Liveseminaren teilzunehmen. Man ist somit auf die Aufzeichnungen angewiesen, die in der Qualität stark schwanken.
Lisa
Geschrieben am 27.07.2023

Ein Fernstudium mit bester Betreuung

Sarah, 17.07.2023
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Das Fernstudium an der Hochschule Allensbach zeichnet sich durch eine hohe Flexibilität aus. Die Lehrkräfte zeichnen sich durch eine hohe Kompetenz aus. Die Unterstützung und Erreichbarkeit ist ideal.
Zusammenfassend ist die Hochschule Allensbach für alle die ein zeitlich flexibles Studium mit hohem Qualitätsanspruch suchen, bestens geeignet.
Der Austausch mit anderen Studierenden wird durch verschiedene Angebote im Rahmen so gut wie möglich gefördert.
Sarah
Geschrieben am 17.07.2023

Flexibles Fernstudium

Nico, 30.06.2023
3.6
Ich bin seit März 2023 in der Allensbach Hochschule eingeschrieben und kann die Betreuung und Flexibilität sehr positiv bewerten. Alles in allem ist die Allensbach Hochschule gut organisiert und alle notwendigen Informationen verfügbar. Bei Rückfragen stehen die Studienbetreuung sowie Dozenten immer zur Verfügung. Auch die Belegung der Fächer ist flexibel, womit man sich das Studium an der AH sehr gut einteilen kann. Lediglich das digitale Lernen könnte etwas innovativer gestaltet werden. Hier fehlt mir allerdings auch der Vergleich mit anderen Fernstudiengängen und in den Bewertungen ist die AH hier auch weit vorn, womit ich mir vorstellen kann, dass andere Studiengänge anderer Anbieter nicht unbedingt innovativer gestaltet sind. Ich kann das Studium, gerade in der Wirtschaftspädagogik voll und ganz empfehlen
Nico
Geschrieben am 30.06.2023