In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles bestens

Felicia, 26.06.2023
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Ich habe mich für ein Online-Studium an dieser Hochschule entschieden und bin von meiner Erfahrung absolut begeistert. Die Online-Plattform ist benutzerfreundlich und gut strukturiert, was es einfach macht, auf Kursmaterialien und -ressourcen zuzugreifen. Die Lehrinhalte sind anspruchsvoll und gut präsentiert, wodurch ich mich wirklich herausgefordert fühle. Was diese Hochschule jedoch wirklich von anderen abhebt, ist die Qualität der Betreuung. Die Dozenten und Tutoren sind äußerst kompetent und engagiert. Sie sind immer bereit, Fragen zu beantworten und zusätzliche Erklärungen zu geben, um sicherzustellen, dass die Studierenden den Unterrichtsstoff vollständig verstehen. Die Kommunikation mit den Dozenten erfolgt hauptsächlich über Foren, E-Mails und virtuelle Sprechstunden, die immer leicht zugänglich sind.
Felicia
Geschrieben am 26.06.2023

Alles bestens

Cornelius, 07.06.2023
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Die Allensbach Hochschule legt großen Wert auf die Bedürfnisse ihrer Studierenden. Es gibt keine Präsenzpflicht, was ideal für Berufstätige ist, die nicht an bestimmten Orten sein können. Zusätzlich habe ich immer eine persönliche Betreuung erhalten, wann immer ich sie gebraucht habe. Das hat mir das Gefühl gegeben, dass meine akademische Entwicklung wirklich wichtig ist. Ich war auch beeindruckt von den geringen Überzeitgebühren. Die Allensbach Hochschule ist wirklich bestrebt, ihr Angebot für Berufstätige erschwinglich zu gestalten und ihnen gleichzeitig eine hochwertige Bildung zu bieten. Wenn Sie ein Berufstätiger sind und nach einer erstklassigen Bildungsmöglichkeit suchen, die Ihre beruflichen Verpflichtungen berücksichtigt, kann ich Ihnen die HS nur empfehlen!
Cornelius
Geschrieben am 07.06.2023

Sehr anspruchsvoll

Anastasia, 05.06.2023
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Die Allensbach Hochschule bietet ein umfangreiches und anspruchsvolles Fernstudienprogramm. Die Inhalte waren gut strukturiert und wurden verständlich vermittelt. Das Studienmaterial war von hoher Qualität und hat mich beim Lernen gut unterstützt. Meine Erwartungen wurden größtenteils erfüllt, jedoch hätte ich mir manchmal mehr Praxisbezug gewünscht. Der Online-Campus war leicht zu navigieren und bot verschiedene nützliche Funktionen. Die Erreichbarkeit der Dozenten und Fernlehrer war gut und sie waren stets bereit, bei Fragen zu helfen. Insgesamt bin ich zufrieden mit meiner Entscheidung, an der Allensbach Hochschule zu studieren.
Anastasia
Geschrieben am 05.06.2023

Eine flexible und bereichernde Studienerfahrung

Sonia, 01.06.2023
Wirtschaftspädagogik (M.A.)
Ich habe mein Fernstudium an der Allensbach Hochschule absolviert und bin absolut begeistert! Die Flexibilität, die sie bieten, hat es mir ermöglicht, mein Studium in meinem eigenen Tempo zu absolvieren und dabei meinen beruflichen Verpflichtungen gerecht zu werden. Die Auswahl an betriebswirtschaftlichen Fachrichtungen ist beeindruckend. Sowohl im Bachelor als auch in den Masterstudiengängen gibt es eine Vielzahl von Vertiefungsrichtungen, die es mir ermöglicht haben, meinen Studiengang entsprechend meinem beruflichen Profil anzupassen. Was ich besonders schätze, ist die persönliche Betreuung, die ich während meines gesamten Studiums erhalten habe. Egal, ob es um Fragen zu den Lehrmaterialien ging oder um Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung, das Team der Allensbach Hochschule war immer für mich da.
Sonia
Geschrieben am 01.06.2023