In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut strukturierte und ausführliche Lernskripte

Christian, 03.08.2021
Wirtschaftsbezogene Qualifikationen (IHK)
Inhaltlich sehr gut ausgearbeitete Lernskripte, verständlich aufgebaut. Zwischendurch versteckt sich mal ein kleiner Fehler. Online Campus optisch etwas "altmodisch" aber alles da was man zum lernen und kommunizieren mit anderen benötigt. Ich bin erst seit kurzen dabei, aber bisher kann ich nur positives berichten.
Christian
Geschrieben am 03.08.2021

Klasse Studiengang

Natalie, 02.08.2021
Wirtschaftsbezogene Qualifikationen (IHK)
Ich finde besonders gut an dieser Studien Variante, dass man sich seine Zeit und sein Lerntempo selber einteilen kann. Die Vorlesungen sind sehr aufschlussreich und informativ und vor allem sind die Dozenten nett!
Ich bin auch sehr froh darüber die Skripte in Buchform gewählt zu haben, das vereinfacht das lernen für mich sehr.
Auch in einer Lerngruppe zu sein, ist sehr hilfreich! Hier kann man sich super austauschen und helfen!
Natalie

Sehr gutes Online-Studium

Dominik, 02.08.2021
Wirtschaftsbezogene Qualifikationen (IHK)
Durch das Nebenberufliche lernen bei Delst, kann man sein Lerntempo selber bestimmen und immer dann in seine Lerninhalte gucken, wann man es möchte. Es ist viel Entspannter als in einer Abendschule mit Pflichtstunden in der Woche. Man ist zwar auf sich selber gestellt beim lernen und hat niemanden der bei Fragen direkt antworten kann aber man kann die Fragen auch im Online Campus reinstellen und sie werden zeitnahe beantwortet. Top!!!
Dominik

Steigerung der Selbstmotivation

Nicole, 02.08.2021
Wirtschaftsbezogene Qualifikationen (IHK)
Durch das Fernstudium habe ich gelernt, wie ich mich selbst motiviere stetig weiterzumachen. Das gute ist das es so flexibel ist, dass man das weiterhin seinen Unterhalt bezahlen kann also einen Job ausüben kann. Meine Eigeninitiative steigt stetig weiter, ob privat oder beruflich, aufgrund des Fernstudiums.
Nicole