Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Fachhochschule Südwestfalen
Erfahrungsbericht 17 von 38

Ich vergebe ein gut

Florian
Wirtschaft (B.A.)
Bericht archiviert

Gut

Ich bewarb mich beim EHV um die Immatrikulation in den BWL-Studiengang mit der Voraussetzung, dass ich bereits ein BWL-Studium begonnen, aber abgebrochen habe. Die Anrechnung meiner aus dem Direktstudium stammenden Leistungen war kein Problem – obwohl die Prüfung dieses Verfahrens sich schon etwas in die Länge zog.

In das Fernstudium startete ich motiviert und v.a. mit der Erwartung, dass ich mein Arbeits- und Freizeitleben nun besser gestalten kann. Und tatsächlich funktioniert das beim EHV gut. Die Online-Unterstützungen helfen bei den Nachbereitungen oder beim heimischen Lernen gut.

Die Betreuung ist außerdem immer bis 20 Uhr erreichbar. Diese kann in den meisten Fällen auf Fragen antworten. Ich finde, mein Betreuer macht einen guten Job.

Als ehemaliger Direktstudent war es für mich ein Leichtes, mich an das Selbstlernen zu gewöhnen. Als Student muss man eben immer etwas daheim allein tun.

Ich kann dem EHV bisher ein „Gut“ vergeben.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Florian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 28.04.2015
Veröffentlicht am 28.04.2015
Florian
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 28.04.2015
Veröffentlicht am 28.04.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jens , 27.12.2023 - Wirtschaft (B.A.)
Nikolas , 17.08.2023 - Wirtschaft (B.A.)
Liam , 14.07.2023 - Wirtschaft (B.A.)
Felix , 11.08.2022 - Wirtschaft (B.A.)
Anonym , 02.04.2022 - Wirtschaft (B.A.)