Erfahrungsbericht
Erfahrungsbericht 7 von 38

Viel Stress für Nix

Wirtschaft (B.A.)
2.5

Alles lief schief. Am Ende ist die Immatrikulation gescheitert, da ein Mitarbeiter falsche Informationen weitergeben hat. Auf Nachfrage, wie es sein kann, dass es dazu kommt hieß es "Der Kollege hat gekündigt und war am Ende wohl nicht mehr so motiviert" Ja vielen Dank dafür!
Eigentlich ging es schon los, dass die Studienunterlagen an eine falsche Adresse geschickt worden. Dann gab es Probleme bei den Anmeldungen zu den Veranstaltungen. Hier wurden falsche Links in das Portal gestellt.
Die Einheiten die ich besucht habe waren auch sehr unterirdisch. Der Dozent hat monoton das Studienbuch vorgelesen, dann gab es Bearbeitungszeiten in denen nichts passiert ist und anschließend wurden die Antworten aus dem Studienbuch vorgelesen. Erklärt wurde nichts, keine Beispiele oder Bezüge aus Praxis gab es auch keine.
Die Mitstudierenden waren zunehmend genervt. Zum Ende war ich fast froh so aus dem Vertrag zu kommen. Auch wenn ich dadurch viel Nerven und Zeit gelassen habe. Die Rückabwicklung und Auszahlung des Geldes ließ dann auch auf sich warten.

• Veranstaltungen werden aufgezeichnet, onlinecampus
  • Schlechte Organisation
    1.0
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 09.09.2021
Veröffentlicht am 13.09.2021

Hallo Markus,

vielen Dank für dein Feedback und die offenen Worte. Gern möchten wir deine Bewertung zum Anlass nehmen, um kurz auf das Geschehene einzugehen.
Deine Anerkennung der Immatrikulation hat sich leider verzögert, da ein beglaubigtes Zeugnis der Hochschulreife / Fachhochschulreife nicht rechtzeitig vorlag. Somit konnte die Fachhochschule dich leider nicht mehr immatrikulieren.
Dass die Studienunterlagen zu einer falschen Adresse geschickt wurden, tut uns sehr leid. Dies war nicht unsere Absicht. Auch dass falsche Links in das Portal gestellt wurden, war ein Fehler unserseits und wir sind dir sehr dankbar, dass du so aufmerksam warst.
Zudem bedauern wir, dass deine Erfahrungen mit den Dozierenden bei dir großen Unmut ausgelöst haben. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Die Zufriedenheit unserer Teilnehmer ist uns sehr wichtig. Da es unser Anspruch ist, uns dahingehend kontinuierlich zu verbessern, nehmen wir deine Kritik sehr ernst. So wird uns dein Feedback im Umgang mit Teilnehmenden helfen, solche und ähnliche Erfahrungen in Zukunft zu vermeiden.
Du hast die Möglichkeit, jederzeit Fragestellungen an unsere Dozierenden zu verschicken. Konkrete Hinweise und Anregungen von den Teilnehmenden sind für uns ganz besonders wichtig, damit wir und auch unsere Dozierenden ganz gezielt und unmittelbar etwas verändern oder verbessern können. Sie beantworten sie dir gerne.

Die Buchhaltung wartet mit der Gutschrift auf die zurückgesendeten Materialen, da diese im Falle des Verbleibs beim Studenten mit den Ratenzahlungen verrechnet werden. Daher hat sich die Rückabwicklung und die Auszahlung des Geldes verzögert.

Wir wünschen dir für deine persönliche Zukunft alles Gute.

Dein EHV Team
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 09.09.2021
Veröffentlicht am 13.09.2021

Jens , 27.12.2023 - Wirtschaft (B.A.)
Nikolas , 17.08.2023 - Wirtschaft (B.A.)
Liam , 14.07.2023 - Wirtschaft (B.A.)
Felix , 11.08.2022 - Wirtschaft (B.A.)
Anonym , 02.04.2022 - Wirtschaft (B.A.)