Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Wirtschaft" beim Anbieter "EHV - Europäischer Hochschulverbund" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 5.148 €¹. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 75% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.ehv-fernstudium.de

Letzte Bewertungen

Jens , 27.12.2023 - Wirtschaft (B.A.)
Nikolas , 17.08.2023 - Wirtschaft (B.A.)
Liam , 14.07.2023 - Wirtschaft (B.A.)
Felix , 11.08.2022 - Wirtschaft (B.A.)
Anonym , 02.04.2022 - Wirtschaft (B.A.)
Fernstudium Wirtschaft

Im Fernstudium der Wirtschaft erlangen Sie umfassende Kenntnisse in Betriebswirtschaftslehre, Mathematik und Recht. Aufgrund dieses Wissens dient Ihnen ein solcher Fernstudiengang als Karrieresprungbrett – egal ob als Berufseinsteiger oder Berufstätiger. In einer Management- oder Führungsposition mit hoher Verantwortung erwartet Sie anschließend ein ansprechendes Gehalt.

Alternative Studiengänge

Public Affairs mit Vertiefungsmodul
Deutsche Presseakademie
Zertifikat
Wirtschaftswissenschaft
FernUni Hagen
Bachelor of Science (B.Sc.)
Wirtschaftspädagogik
Allensbach Hochschule
Master of Arts (M.A.)
Industrielles Management
PFH AKADEMIE
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bitte weiter so!

Jens, 27.12.2023
Wirtschaft (B.A.)
Vor über einem Jahr habe ich entschieden den Bachelor nachzuholen und mich nach langer Recherche und vielen Beratungen für den EHV entschieden. Bisher gab es keinen Grund dies zu bereuen. Wenn ich nicht weiter komme, dann bekomme ich immer Hilfe ob nun direkt bei der EHV oder direkt bei der Fachhochschule.
Die Dozenten sind teilweise auch direkt bei der Fachhochschule im Einsatz, so dass man wirklich an der Quelle sitzt. Die Bücher sind direkt von der Fachhochschule für den Studiengang geschrieben und daher optimal für die Prüfungsvorbereitung.
Ich kann entscheiden wann ich was aus dem Semester lerne und das Teilnehmen an den Veranstaltungen ist meistens kein Muss, weil alles aufgezeichnet wird. Klar ist der Lernaufwand nicht gerade gering, aber so ist das eben, wenn man neben dem Job noch studiert... Ich bin gespannt auf die kommenden Semester. Bisher läuft es.
Jens
Geschrieben am 27.12.2023

Viel Qualität für schmalen Taler

Nikolas, 17.08.2023
Wirtschaft (B.A.)
Beim Preis könnt man ja stutzig werden, aber mich hat es nach nun 1 Jahr mehr als überzeugt. Die Betreuer und ihr Kollege nehmen sich richtig viel Zeit und bearbeiten alle Fragen persönlich und klären alles mit der Fachhochschule direkt.
Man braucht nur zu den Prüfungen fahren, alles andere geht von zu Hause.
Nikolas
Geschrieben am 17.08.2023

Keine Sekunde bereut

Liam, 14.07.2023
Wirtschaft (B.A.)
Der EHV bietet alles was man für ein Fernstudium benötigt und hat mich bisher immer super betreut. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut. Das Studienmaterial ist teilweise nicht perfekt auf die Vorlesungen abgestimmt, enthält aber dennoch nützliches Fachwissen für die Prüfungen sowie Übungsaufgaben. Alles in allem bin ich froh, dass ich mich für den EHV entschieden habe.
Liam
Geschrieben am 14.07.2023

Sehr gutes Fernstudium

Felix, 11.08.2022
Wirtschaft (B.A.)
Sehr gutes und qualitativ hochwertiges fernstudium mit einer tollen betreuung und sehr guten und kompetenten dozenten, die viel wissen aus der praxis mit einfließen und den Fokus nicht allzu stark auf die Theorie legen. Online Campus ist übersichtlich gestaltet.
Felix
Geschrieben am 11.08.2022