In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Miserabler Service für hohe Kosten

Anonym, 02.04.2022
3.6
Leider hat der Service des ehv stark nachgelassen. Eine Antwort auf simple Fragen erhält man erst Wochen später auf wiederholte Rückfragen. Informationen zu Veranstaltungen oder Prüfungen kommen viel zu spät. Die Damen wirken absolut überfordert mit ihren Aufgaben und es gibt keine Rückmeldungen falls ein Problem nicht gelöst werden kann. Die Studienmaterialien die durch die fh zur Verfügung gestellt werden sind sehr aktuell und auch verständlich, mit vielen Beispielaufgaben und Lösungen. Je nach Dozent ist die jeweilige Vorlesung sehr gut verständlich und nachvollziehbar. Im online campus sind oftmals Bereiche nicht freigeschaltet, sodass man aktuelle Informationen verpasst oder Zugänge zu Vorlesungen nicht vorhanden sind.
Der Service ist für diesen Preis wirklich nicht zu empfehlen.
Anonym
Geschrieben am 02.04.2022

Sehr zufrieden und tolle Betreuung

Felix, 08.12.2021
Wirtschaft (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem EHV und der Betreeung durch die Kooridinatoren. Es gibt immer schnell und unkompliziert eine Antwort per Mail, die auch verständlich ist. Die Inhalte des Studium gefallen mir auch sehr gut, da diese sehr praxisnah gehalten sind.
Felix
Geschrieben am 08.12.2021

Viel Stress für Nix

Markus, 09.09.2021
2.5
Alles lief schief. Am Ende ist die Immatrikulation gescheitert, da ein Mitarbeiter falsche Informationen weitergeben hat. Auf Nachfrage, wie es sein kann, dass es dazu kommt hieß es "Der Kollege hat gekündigt und war am Ende wohl nicht mehr so motiviert" Ja vielen Dank dafür!
Eigentlich ging es schon los, dass die Studienunterlagen an eine falsche Adresse geschickt worden. Dann gab es Probleme bei den Anmeldungen zu den Veranstaltungen. Hier wurden falsche Links in das Portal gestellt.
Die Einheiten die ich besucht habe waren auch sehr unterirdisch. Der Dozent hat monoton das Studienbuch vorgelesen, dann gab es Bearbeitungszeiten in denen nichts passiert ist und anschließend wurden die Antworten aus dem Studienbuch vorgelesen. Erklärt wurde nichts, keine Beispiele oder Bezüge aus Praxis gab es auch keine.
Die Mitstudierenden waren zunehmend genervt. Zum Ende war ich fast froh so aus dem Vertrag zu kommen. Auch wenn ich dadurch viel Nerven und Zeit gelassen habe. Die Rückabwicklung und Auszahlung des Geldes ließ dann auch auf sich warten.
Markus
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 09.09.2021

Toller neuer Online-Campus

Felix, 30.04.2021
Wirtschaft (B.A.)
Seit kurzem gibt es den neuen Online-Campus - der ist serh schön geworden und übersichtlich gestaltet.
Die Dozenten sind immer erreichbar und sehr hilfsbereit - ebenso wie die Mitarbeiter des EHVs. Es wird immer versucht eine optimale Lösung zu finden. Das ist sehr angenehm.
Felix
Geschrieben am 30.04.2021