In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller neuer Online-Campus und tolle Betreuung

Felix, 28.01.2021
Wirtschaft (B.A.)
Die Ansprechpartner stehen einem immer zur Seite und Helfen bei Fragen und dem richtigen Prioritäten setzen.
Der neue Online Campus ist noch einmal sehr viel übersichtlicher geworden. Es macht richtig Spaß, sich hier durchzuklicken. Alle sin allem bin ich sehr zufrieden.
Felix
Geschrieben am 28.01.2021

Klasse Fernstudium Wirtschaft B.A.

Finn, 09.10.2020
Wirtschaft (B.A.)
Bin mit dem Ehv-Fernstudium sehr zufrieden. Der online Campus ist sehr strukturiert gestaltet und bietet eine sehr gute Kombination mit den zugeschickten Lernmaterialien. Des Weiteren stehen bei offenen Fragen studienberater mit einer helfenden Hand zur Verfügung. Auf jedenfall weiter zu empfehlen.
Finn
Geschrieben am 09.10.2020

Betreuung lange Zeit uhi jetzt pfui

Anonym, 06.10.2020
Wirtschaft (B.A.)
Was ist da los beim ehv?
Vor ein paar Monaten war die Betreuung noch wirkkich gut, bei Fragen wurde direkt weitergeholfen.
Prüfungszeiten hat man allerspätestens Montags vor der Prüfung gehabt, auf Mails aller Art, egal um welche Frage es sich handelte hat man sehr schnell Antworten bekommen.
Die Beratung und die Hilfestellungen durch den europäischen Hochschulverbund als Schnittstelle mit der fh Südwestfalen hatte bis dato wirklich gut funktioniert.
Warum setzt man also jemanden an diese Stelle der über keinerlei sozialkompetenz verfügt und sich aufführt als wäre er etwas besseres? Der weder auf Mails antwortet oder sich um irgendeine Rückfrage schnell kümmert? Nach zwei Wochen muss man nochmal anrufen um nachzuhaken was denn jetzt sei, dafür ist mir das Geld zu schade.
Als wäre das nicht genug wird jetzt wieder jemand anders dahingesetzt, der sich zwar Mühe gibt aber bei weitem nicht so kompetent ist wie die Betreuerin der letzten Jahre.
Eine klare Fehlentscheidung seitens des EHV.
Ich kann das Studium dort leider nicht mehr weiterempfehlen, schade.
Anonym
Geschrieben am 06.10.2020

Totales Chaos

S., 01.10.2020
Wirtschaft (B.A.)
Das Studium ist leider das reinste Chaos und das liegt nicht an der FH sondern an der EHV.

Leute können die Vorlesungen nicht besuchen, weil das Semester bei ihnen noch nicht freigeschaltet ist oder der link falsch ist.

Musterklausuren sind nicht immer wie versprochen online. Manchmal gibt es gar keine.

Der Service der EHV ist sehr schlecht auf E-Mails bekommt man keine Antwort oder muss sehr lange warten. Die Betreuung ist also sehr miserabel. Das ganze für viel Geld. Seit neustem kommt dann eine automatische Mail, die die verspäteten antworten entschuldigen soll.

Die Einteilung/der Ablauf für die Prüfungstermine kommt mittlerweile auch immer später, sodass man sehr schlecht planen kann, obwohl einige Studenten mehrere Stunden im Zug fahren müssen und dies planen müssen.

Die Studenten helfen sich zumindest gegenseitig und halten zusammen.

Die Prüfung der Anerkennung von Studieninhalten klappt auch nicht. Da die EHV dies vorher prüft und anscheinend keine Ahnung von den IHK Abschlüssen hat. Von der FH direkt wäre es nämlich anerkannt worden.

Ich bin sehr enttäuscht, dass ich so viel Geld in einen schlechten Service gesteckt habe. Das Studium an der FH SWF kann man allerdings auch bei anderen Kooperationspartnern machen und dies würde ich auch dringend empfehlen.
S.
Geschrieben am 01.10.2020