In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Du bist nicht alleine!

Sonja, 14.06.2014
Wirtschaft (B.A.)
Beim EHV ist man sehr gut aufgehoben. Dank Frau Martens bekommt man jede Frage beantwortet und wird rund um betreut.
Ich belege z.Zt. den Studiengang Mediator und Coach (univ.) bei der freien Universität Berlin und werde vom EHV in allen organisatorischen Dingen betreut.
Sonja
Geschrieben am 14.06.2014

Dozenten beherrschen ihren Beruf!

Jana, 05.06.2014
Wirtschaft (B.A.)
Erst vor kurzem besuchte ich meine Präsenzveranstaltung im Modul Business English, die mir einmal mehr vor Augen führte, dass das leibhaftige Teilnehmen an einem Seminar für mein Lernziel und meine Motivation sehr profitabel ist. Ich greife ansonsten zu gern auf das Online-Lernen, welches uns Studenten beim EHV stets zur Verfügung steht, zurück.

Im Bereich des Sprachkurses folgte ich allerdings dem Hinweis, dass es wichtig sei, persönlich vor Ort zu sein. Und unsere Dozentin bewies auch gleich warum: Äußerst interaktiv gestaltete sie unser Seminar, sprach mit uns die gesamte Zeit über Englisch und ließ ebenfalls nur englische Antworten, Fragen und Lösungen zu. Ob Smalltalk in der kurzen Pause oder aber das Vorstellen von Übungen, alles wurde auf Englisch besprochen. Vor dem PC hätte ich niemals solche Sprachübungen durchführen können, zumindest nicht in der Masse.

Insbesondere das Feedback, welches ich zu Aussprache, Tonalität, Grammatik und Vokabular, bekam, half mir einfach sehr. Auch das interaktive Agieren mit der außerordentlich sympathischen Dozentin war ein echter Mehrwert. Sie hat beständig ein offenes Ohr, bittet um regelmäßigen Kontakt und den Austausch von Texten und Übungen, die ich zu Hause anfertige. Man merkt, wie engagiert sie ist und sich ins Zeug legt.

Natürlich gibt es in anderen Modulen auch Dozenten, denen man nicht allzu wohlgesonnen ist, aber ein solches erfreuendes Erlebnis macht eben auch vieles wett!
Jana
Geschrieben am 05.06.2014

Betreuer kümmern sich

Eva, 20.05.2014
Wirtschaft (B.A.)
Mein Studium beim EHV gestaltet sich bisher sehr angenehm. Es gibt im Großen und Ganzen nichts zu kritisieren. Materialien und Infos haben mich immer pünktlich erreicht. Ganz besonders beeindruckt war ich allerdings von meinem Betreuer, der sich immens ins Zeug legte als es um eine Hausarbeit ging. Problem war: Ich fand keinen adäquaten Korrektor. Mein Studienbetreuer kümmerte sich daraufhin selbst darum, mir einen zu stellen. So wie ich das verstanden habe, war das wohl auch eine Aufgabe mit Hindernissen. Daher war ich sehr begeistert!
Eva
Geschrieben am 20.05.2014

Alles gut - Bin zufrieden

P, 25.04.2014
Wirtschaft (B.A.)
Alles wurde wie vorher im Beratungsgespräch versprochen umgesetzt:

1.       Studienmaterialien kamen pünktlich an

2.       Präsenzveranstaltungen funktionieren live und online

3.       Support (Dozent/Betreuer) ist gegeben

Kriterium, das verbesserungswürdig ist, ist die Verbuchung der Noten, da es doch sehr lange dauert.

Außerordentlich gut gefällt die freundliche und vor allem ehrliche Beratung auf Augenhöhe.
P
Geschrieben am 25.04.2014