Perfekt für nebenher, aber nicht zu unterschätzen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Als Ersti fiel mir der Einstieg ziemlich schwer, weil man als Fernstudent völlig auf sich allein gestellt ist. Aber mit der Zeit findet man sich super zurecht. Die Bücher sind vom Lehrstuhl gut geschrieben und wenn man nicht mitkommen sollte gibt es vom Lehrstuhl zusätzliche Bücher, CDs oder Lernkarten zu kaufen. Alles, was das Studenten-Herz eben so begehrt.

Das Fernstudium ist auf jeden Fall kein Zuckerschlecken. Alles was zählt ist deine Leistung die du am Ende des Semesters erbringst, egal wie krank oder eingespannt man sonst noch ist. Auf den Einzelnen kann natürlich bei der Studentenanzahl keine Rücksicht genommen werden. Das Motto lautet also hier: "Entweder zu kniest dich rein oder du gehst unter."

Das Moodle finde ich eher unübersichtlich und -zumindest bei mir- ist in den Foren nicht allzu viel los, sodass man dort kaum Chance auf Hilfe hat.

Der Studienbverlauf an sich ist varriierbar. Man lernt genau das wann wo wie und was man im nächsten Semester lernen möchte. "Ich möchte die Einführung in die BWL und VWL in meinem Wiwi-Studium als letztes machen?" - Kein Problem!“

Im großen und ganzen ist das Studium perfekt für Studenten, die nebenher arbeiten, ihre Kinder betreuen oder einfach kein Präsenzstudium wollen.

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 03.05.2016
Veröffentlicht am 04.05.2016
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 03.05.2016
Veröffentlicht am 04.05.2016

Anna , 06.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Sina , 30.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Stella , 11.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Alina , 03.12.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Jasmin , 26.09.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)