Selbst ist die Bankkauffrau

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Durch meine Bankausbildung habe ich zum Glück schon ein fundiertes Wissen im Bereich Wirtschaft/BWL/VWL/Rechnungswesen etc. Die Studienbriefe sind meines Erachtens sehr gut geschrieben, auf Anhieb verständlich und sie lassen kaum Fragen auf kommen, da die Themen immer mit guten Beispielen untermauert sind. Es erscheint, dass es zu viel Material sei, doch jeder Satz ist notwendig und schon fast umgangssprachlich geschrieben, was meiner Meinung nach zu einem guten Verständnis beiträgt. Nach der 1. Reklamation von fehlenden Studienbriefen wurden diese prompt erneut zugeschickt, weil sie in den Tiefen des DHL Konzerns verschwunden sind.
Was mich nur unbeschreiblich stört ist die hohe Gebühr bei "verspäteter" Abmeldung zu einer Prüfung und der plötzliche und unverständliche Klausurortwechsel. Ich wohne in Dortmund und sollte plötzlich nach Düsseldorf, obwohl ein Teil meiner studentischen Kollegen in Dortmund schreiben durften. Außerdem finde ich es blöd, dass wir kein Semesterticket bekommen.
Alles in allem kann ich jedem dieses Studium empfehlen. Man muss allerdings sehr ehrgeizig, zielstrebig, organisiert und wenig ablenkbar sein.

• Schnelle Prüfungsergebnisse, Versand der Studienbrief, Online Austausch
  • Zu hohe und unlogische Verwaltungsgebühren
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 07.12.2016
Veröffentlicht am 08.12.2016
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 07.12.2016
Veröffentlicht am 08.12.2016

Anna , 06.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Sina , 30.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Stella , 11.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Alina , 03.12.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Jasmin , 26.09.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)