Gut für die eigene Weiterbildung

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Das Studium ist für alle, die sich selbst weiterbilden wollen und entsprechende Motivation und Durchhaltefähigkeit besitzen, gut geeignet. Es erfordert viel Selbstdisziplin und Selbstorganisation. Ich habe immer die Zeit in den Öffis zur und von der Arbeit genutzt um zu lernen, bzw. die Skripte zu lesen. Oft sollte man sich noch Zusatzliteratur besorgen, um sich gut auf die Prüfungen vorzubereiten.

Die Pflichtfächer werden zum aussieben genutzt. Aber wer was tut kann sie auch bestehen. Gut sind dann die Wahlpflichtfächer, hier kann man sich spezialisieren. Der Seminarplatz stellt ein Flaschenhals da und man sollte frühzeitig, am besten nachdem man alle Pflichtmodule absolviert hat, mit der Planung und Bewerbung beginnen.

Es ist auch sehr empfehlenswert sich dich einzelnen Modulbeschreibungen vorher genau durchzulesen, um entscheiden zu können, für was man sich interessiert.

Der Preis ist wirklich gut, aber man muss sich klar sein, es ist kein "Kauf-Abschluss" wie es bei manch anderen Instituten den Ruf hat. Wer lernt wird es schaffen. Das Studium ist auch flexible genug, dass man soviel belegen kann, wie man schafft und sich zu traut. Auch ist es keine Pflicht im gleichen Semester die Prüfung zu schreiben, in dem man das Modul lernt (ist aber sinnvoll, damit man nicht durcheinander kommt).

Ich selbe habe mir auch erst einen Kick geben müssen, um anzufangen, aber es lohnt sich.
Studiert für euch selbst, nicht für den Partner oder die Arbeit, dann habt ihr genug Motivation.

• Flexbile selbsteinteilung, guter Preis
  • Etwas modernere Lermittel wären gut
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 18.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 18.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017

Anna , 06.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Sina , 30.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Stella , 11.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Alina , 03.12.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Jasmin , 26.09.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)