Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden!

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Über die Jahre hinweg habe ich gesehen wie gut sich die Fernuni entwickelt und auch weiterentwickelt. Wenn es Optimierungspotenzial gab, so haben sie dieses genutzt.
Am schnellsten und effektivsten konnte ich studieren, wenn es Seminare vor Ort gab. Die Unterlagen waren teilweise so "wissenschaftlich" ohne weitere Erläuterungen formuliert, dass ich auf die Bedeutung dessen nicht hätte alleine kommen können. Ich brauchte viel Ehrgeiz und Disziplin, um das Studium an der Uni zu meistern. Aber es lohnt sich, denn die Fernuni Hagen ist hoch angesehen. Im Nachhinein bin ich zufrieden, auch wenn es viel Schweiß und Tränen gekostet hat.
Das Preis/Leistungsverhältnis hat absolut überzeugt, denn die Kosten sind auch von der Steuer absetzbar, so wie alles was man zum Studieren an Ausgaben hatte.
Eine Lerngruppe habe ich selten gefunden, meistens wollten die Kommilitonen alleine lernen oder ich hatte welche dabei, die mich in meinem Lerntempo gebremst haben. Die Einzelkämpferposition hat sich (in den meisten Fällen) bewährt.
Organisatorisch hatte ich keine Probleme mit der Fernuni, diese war zu 99 % zuverlässig. Nur einmal wurde meine Einsendearbeit etwas verbusselt und ich habe ein "Bestanden" bekommen, ohne dass ich aus den Korrekturen (meinen Fehlern) schlau wurde.
Ich würde mich jederzeit wieder für die Fernuni Hagen entscheiden!

• Professionalität, gute Informationsvermittlung und Erinnerungsfunktion, Außenstelle direkt vor Ort
  • Es könnte mehr Seminare vor Ort geben.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 20.06.2017
Veröffentlicht am 20.06.2017
Karrierestufe Manager
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 20.06.2017
Veröffentlicht am 20.06.2017

Anna , 06.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Sina , 30.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Stella , 11.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Alina , 03.12.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Jasmin , 26.09.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)