Selbstdisziplin erforderlich

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Hallo,

ich habe persönlich das Studium begonnen, weil ich meinen Hochschulabschluss nachholen wollte.
Ich benutzte immmer die Pendelzeit zur Arbeit und zurück zum lernen und Skripte lesen. Damit erreicht man schon unter der Woche ein Pensum von ca. 6 Stunden (bei mir). In dne Klausurphasen wurde dann intensiv mit Urlaub gelernt und ich muss sagen wer lernt kann die Prüfungen auch bestehen.
Man muss sich gut selbstorganisieren und auch bei externen seiten und Fremdliteratur bedienen um wirklich gute Noten zu schreiben. Aber alles in allem ist es machbar.

Der Flaschenhals stellt das Seminar da. Hier sollte man sich sobald wie möglich (siehe Prüfungsordnung und Anforderungen der Lehrstühle) bewerben, um den Wunschlehrstuhl zu bekommen. Im nächsten Semster kann man dann die Bachelorarbeit anschließen. Thema bekommt man vom Lehrstuhl, außer man kann wirklich gut mit einem Praxisthema überzeugen.

Insgesamt habe ich dann 10 Semester gebraucht. Dabei war ein Semster Wartezeit für den Seminarplatz dabei, in dem ich aber schon mit Mastermodulen angefangen habe. So kann man wieder etwas Zeit reinholen.

Dass es schaffbar ist, sieht man daran, dass ich nebenbei Hausgebaut und 40h+ gearbeitet habe. Nur Selbstdisziplin ist erforderlich.

• Preis, Kontakt zu anderen Komilitonen möglich und sinnvoll, Flexibilität
  • Online und Digital ausbaufähig
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 22.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 22.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018

Anna , 06.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Sina , 30.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Stella , 11.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Alina , 03.12.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Jasmin , 26.09.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)