Fernstudium Bachelor in Hagen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Das Fernstudium in Hagen kennzeichnet sich vor allem durch die Forderung nach einem großen Maß an Selbstdisziplin. Es werden zu jedem Fach sehr umfangreiche Lernmaterialien zugeschickt, die selbstständig bearbeitet werden müssen.

Zu manchen Fächern gibt es Online-Vorlesungen und zu anderen Fächern gibt es an bestimmten Standorten (bei mir war es der Kreis Herford) der Fernuni Hagen sehr hilfreiche Abendseminare, in denen kompetente Dozenten auf die Fragen eingehen und den Stoff aus den Unterlagen verständlich erklären.

Die Einsendeaufgaben sind relativ fair konzipiert und die Bearbeitung durch die Uni erfolgt recht schnell. Klausuren werden an mehreren Standorten geschrieben, meistens in den Hörsälen anderer Universitäten.

Ich finde die Struktur des Studium wirklich gut konzipiert. Es ist möglich neben dem Beruf zu studieren. Jedoch benötigt man (und das sollte jedem im Vorfeld klar sein) wirklich viel Selbstdisziplin und Organisation.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist Mittelmaß, da die Kosten recht hoch sind und die größte Leistung der Uni das zugesendete Material ist. Der Anteil der Dienstleistung "Etwas beibringen" ist relativ gering.

• Gute Studieninhalte, gute Organisation des Studienablaufes, anerkannte Universität
  • Entfernung zu Seminaren teilweise sehr hoch, bei Verständnisproblemen nicht immer ein Ansprechpartner greifbar
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 20.02.2018
Veröffentlicht am 20.02.2018
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 20.02.2018
Veröffentlicht am 20.02.2018

Anna , 06.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Sina , 30.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Stella , 11.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Alina , 03.12.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Jasmin , 26.09.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)