Viel Material, wenig Austausch mit anderen

,
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
3.3

Das große Plus an der Fern Uni ist die hohe Flexibilität. Es ist teilweise sehr schwer mit anderen in den Kontakt zu kommen. Ich habe mich oft als Einzelkämpfer gefühlt, was das Studium nicht einfacher gemacht hat. Die Mentoriate die Angeboten werden, sind leider von sehr sehr unterschiedlicher Qualität. Ich hätte mir noch mehr Präsenzangebote gewünscht und mehr Digitale Angebote. Wer lieber zu Hause alleine lernt und sich gut selbstständig Sachen erarbeiten kann, der ist gut aufgehoben an der Fern Uni. Wer gerne viel Kontakt hat und sich viel Input wünscht sollte besser eine andere Variante wählen.

  • Mann kann sich die Zeit sehr frei einteilen
  • Man muss sich selbst sehr gut organisieren können. Mann muss in der Lage sein sich sehr selbststäng etwas bei bringen zu können. Niemand "nimmt ein an die Hand"
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    4.0
joanna
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 12.12.2018
joanna
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 12.12.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sabine , 16.05.2019 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Michael , 06.04.2019 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Peter , 27.02.2019 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Marie , 29.12.2018 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Nadine , 13.12.2018 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)