Schlechte Betreuung

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Die Qualität der Skripte schwankt sehr zwischen den Modulen, so auch die Betreuung. Überwiegend wird man allerdings alleine gelassen. Hier gibt es einen deutlichen Unterschied zur Präsenzuni. Man kriegt den Anschein, dass die Studierenden eher als lästig angesehen werden. Telefonisch sind die meisten Mitarbeiter schlecht zu erreichen, auf Mails mit teilweise wichtigen Fragen wird wochenlang nicht beantwortet. Als ich meine Bachelorarbeit abgegeben habe, hatte ich nach drei Monaten immer noch nicht mein Ergebnis, obwohl es laut Prüfungsordnung nach spätestens 8 Wochen mitgeteilt werden soll. Leider werden nach 3 Monaten ohne Ankündigung sämtliche Zugänge gelöscht und auch nach Nachfragen nicht erneut freigeschaltet, sodass kein Zugriff auf die eingetragene Note herrscht. Auch dort wieder kein Entgegenkommen oder gar Hilfe seitens der FernUni. Rückblickend bin ich sehr enttäuscht, da die vermeintliche Flexibilität, die zumal stark dadurch eingeschränkt ist, dass Klausuren nur an 2 Tagen im Jahr und nur an sehr wenigen Orten stattfinden, von der fehlenden Betreuung stark überschattet wird. Für den Master habe ich mich wieder an einer Präsenzuni eingeschrieben und kriege das besser vereinbart als die FernUni, da dort mittlerweile fast alle Vorlesungen aufgezeichnet und bei Moodle hochgeladen werden (in Hagen muss man sich immer und ausschließlich durch schriftliche Skripte kämpfen!)

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 29.12.2018
Veröffentlicht am 02.01.2019
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 29.12.2018
Veröffentlicht am 02.01.2019

Anna , 06.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Sina , 30.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Stella , 11.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Alina , 03.12.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Jasmin , 26.09.2023 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)