Sehr anspruchsvoll aber dafür auch anerkannt

,
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
3.5

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, deswegen ist die Abbrecherquote auch so hoch. IIch finde es sehr gut, dass die Fernuni trotzdem nicht das Niveau senkt, wie es an so manchen privaten Hochschulen vorkommen soll. Bei der anschließenden Jobsuche musst ich niemenadem erklären was ich da für einen Abschluss habe sondern habe eher Respekt für diesen Abschluss geerntet. Die Angebote für digitales Lernen könnten deutlich besser sein. Gut fand ich die vielen Klausurorte, die für die meisten eine kurze Anreise bedeuten. Ansonsten bin ich Top zufrieden und überlege nun einen Master an der Fernuni Hagen zu machen.

  • Flexibilität beim Lernen und die hohe Anerkennung des Abschlusse im Berufsleben
  • Nichts
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    5.0
Sabine
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 16.05.2019
Sabine
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 16.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anne , 23.06.2019 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Michael , 06.04.2019 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Peter , 27.02.2019 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Marie , 29.12.2018 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Nadine , 13.12.2018 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)