3.2
    3.1
    3.5
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernuni nur zu empfehlen

Martin, 21.12.2017
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Das studium an der Fernuni Hagen kann ich nur empfehlen. Durch die freie zeiteinteilung ist man total flexibel und kann parallel zum job viele interessante Themengebiete erkunden. Durch Mentoriate und Online-Foren kommt man schnell in kontakt mit Mitstudenten und ist nicht komplett auf sich alleine gestellt.
Martin
Geschrieben am 21.12.2017

Mit Selbstdisziplin zum Erfolg

Sven, 13.12.2017
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Es geht in diesem Studium darum selbständig zu arbeiten.Ohne Vorlesungen. Ein Teil der Einsendeaufgaben wird Online abgegeben und ausgewertet, andere per Post gesendet. Seminare finden im Regional Zentrum und in der Bildungsherberge, unweit der Fernuni statt. Ich habe ein Online Praktikum abgeschlossen, mit vielen neuen Erfahrungen. Es ist sinnvoll sich zu vernetzen. Preis Leistung finde ich super. Ich wünsche Viel Erfolg.
Sven
Geschrieben am 13.12.2017

Je nach Kurs von sehr gut bis ausreichend

Anne, 01.12.2017
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Sehr unterschiedliches Angebot in Abhängigkeit des Lehrstuhls. Für manche Kurse gibt es regional begrenzt Präsenzveranstaltungen. Andere bieten Onlineseminare und Andere reagieren nicht einmal auf Anfragen bei moodle. Die Betreuung variiert also sehr stark. Ansonsten bin ich absolut zufrieden.
Anne
Geschrieben am 01.12.2017

Mit viel Selbstdiziplin kann man es schaffen

Joanna, 25.10.2017
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Die Fern Uni Hagen gibt einen alle Möglichkeiten an die Hand sich weiterzubilden. Ohne eine ordentliche Portion Disziplin schafft man es hier aber nicht. Es ist eher etwas für Menschen die gut alleine lernen können und sich gut organisieren. Sie punktet mit hoher Flexibilität und gibt einen trotzdem die Chance ordentlich zu planen. Termine stehen hier weit im Voraus fest, das macht insbesondere die Kombination mit dem Berufsleben sehr angenehm. Alles kann nix muss ist hier die Devise. wenn aber jemand lieber klare Vorgaben brauch und sich nur mit Hilfe von anderen motivieren kann, würde ich es nicht empfehlen.
Joanna
Geschrieben am 25.10.2017