3.2
    3.1
    3.5
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Monopolstellung der Universität

Jasmin, 26.09.2023
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Die Feruni ist als einzige staatliche FernUni in einer Monopolstellung (mit Konkurrenz könnte da noch mehr raus zu holen sein, da dann Innovationsdruck). Ich finde das Studium sehr interessant und super, dass man sich alles einteilen kann wie man möchte - überwiegend. Ich finde es nicht optimal für Vollzeitstudierende, da das meiste abends stattfindet und die Organisation und Struktur der Uni ist auch nicht leicht zu durchschauen. Für jeden, der nicht an eine Präsenzuni kann oder möchte und eine gute Ausbildung möchte, die bezahlbar ist, empfehle ich das Studium sehr.
Jasmin
Geschrieben am 26.09.2023

Wissen wird nicht weitergegeben

Miriam, 29.04.2023
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Ich habe das Studium eigentlich begonnen weil ich etwas für meinen Beruf dazulernen wollte. Leider ist das Studium aber nur auf das Schreiben/Bestehen der Klausuren ausgerichtet und man befasst sich nicht wirklich mit den Inhalten. Also gutes Studium wenn man einen BSc braucht, aber nicht, wenn einen die Inhalte interessieren.
Miriam
Variante Teilzeit
Geschrieben am 29.04.2023

Fernstudium im digitalen Zeitalter geht anders

Ruslan, 23.02.2023
2.8
Im heutigen Zeitalter erwarte ich mehr von einer Bildungseinrichtung als nur ein Minimum an Lehrleistung. Ein paar wenige Professoren (bspw. Controlling) haben es begriffen wie man aktiv ein Lehrkonzept gestalten kann und wie man Wissen den Studierenden vermitteln kann. Die Masse der Lehrstühle ruht sich auf Unterlagen von vor 10 Jahren aus und bewirbt die eigenen Produkte und Bücher um Profit zu schlagen.
Ruslan
Variante Teilzeit
Geschrieben am 23.02.2023

Gute Organisation

Tim, 09.11.2022
3.3
Eine Organisierte Fernuni, man muss sich aber stark in die Strukturen reinarbeiten, damit man die Prozesse versteht. Das Lehrmaterial wird schnell per Post zur Verfügung gestellt und enthält viele Übungen zur Verdeutlichung. Wie in jedem Studium ist aber natürlich der Kurs auch Dozenten abhängig.
Tim
Geschrieben am 09.11.2022