Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.7
  • Studienmaterial
    3.2
  • Betreuung
    3.1
  • Online Campus
    3.5
  • Seminare
    3.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    3.7
  • Flexibilität
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 7
  • 1
  • 2
Seite 53 von 61

Jahrelange Erfahrungen und Routine

Philippe, 02.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte waren durch die Bank erfahrene Professoren, die am Puls der Zeit gelehrt haben.
De Qualität der Lehrmaterialien war immer up to date und verständlich umgestetzt.
Korrekturen wurden schnell durchgeführt und online oder per Brief zurückgeschickt.
In Foren konnte man sich je nach Gusto ausstauschen.

Ich würde die FernUni Hagen jederzeit weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Philippe
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 02.10.2014

Billig, staatlich aber leider noch lange nicht gut

Felix, 02.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert
Die Fernuni ist zwar eine Universität, sogar Deutschlands größte, jedoch ist sie absolut nicht im 21. Jahrhundert angekommen. Online-Material gibt es kaum (wenn dann nur Text, selten Videos) und man lernt vor allem mit den vielen Skripten, die man lesen muss. Die Noten sind ingesamt relativ schlecht (viele Klausuren haben eine Durchfallquote von 50%). Und die Betreuung leidet leider auch sehr.
Es ist in ordnung hier zu studieren, wenn man sich dadurch interne Beförderungen erhofft. Ohne vorher einen Job zu haben, würde ich es aber nicht empfehlen.
Bewertung lesen
Felix
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 02.10.2014

Das Fernstudium und ich

Jennifer, 01.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert
Ich bin jetzt im dritten Semester meines Studiums an der Fernuni und bin in erster Linie so glücklich darüber, dass ich örtlich und zeitlich nicht mehr gebunden bin. Eigentlich klappt alles super. Das mit den Einsendeaufgaben finde ich klasse und das Studienmaterial in der Regel auch. Ist ja klar, dass einem nicht jedes Fach gleich gut gefällt ;) Sonst kann ich noch nicht viel dazusagen...
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 01.10.2014

Meist gute Erfahrungen

B1973, 01.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert
Die Skripte werden pünktlich zugestellt, Kontakt zum Lehrstuhl ist möglich, wenn gewünscht. Klausureinsichten problemlos, da keine Anwesenheit in Hagen notwendig, Klausuren werden per mail geschickt. Mentoriate im Grundstudium flächendeckend, im Haupt- und Masterstudium nicht mehr so viel Betreuung. Die meisten Mentoren sehr qualifiziert.
Bewertung lesen
B1973
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 01.10.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023