Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.7
  • Studienmaterial
    3.2
  • Betreuung
    3.1
  • Online Campus
    3.5
  • Seminare
    3.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    3.7
  • Flexibilität
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 7
  • 1
  • 2
Seite 6 von 61

Sehr zu empfehlen

Katrin, 15.05.2021
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
4.6
Ein sehr anspruchsvoller Studiengang, der viel Einsatz fordert und Wissen auf einem hohen Niveau vermittelt. Wenn man bereit ist sich anzustregen erhält man die Möglichkeit auch neben dem Beruf einen qualitativ sehr gutes Studium zu absolvieren.Preis/Leistungsverhältnis top!
Bewertung lesen
Katrin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit
Geschrieben am 15.05.2021

Insgesamt gut, aber man muss Abstriche hinnehmen..

Felix, 09.05.2021
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
4.0
Ich studiere jetzt seit 3 Semestern den BSc WiWi.
Positiv hervorzuheben:
-Flexibilität: man kann sich seine Lernzeit völlig frei einteilen.
-Mentoriate: die FernUni bietet freiwillige Mentoriate in den Regionalzentren an. Diese sind je nach Fach sehr gut. Man sollte sich aber vorher in entspr. Foren informieren, welche Dozierenden wirklich gut sind. Während corona finden die Online statt.
-Moodle: zum Teil sehr gute Betreuung, zum Teil aber auch garkein Angebot. Hängt stark vom jeweiligen Lehstuhl ab.
-Klausuren: In der Regel sehr berechenbar, aber nicht einfach. Für alle Fächer stehen Altklausuren zum Üben bereit. Klausuren finden in den Regionalzentren statt. Während corona aber erstmals online.

Negativ hervorzuheben:
-zT schlechte Betreuung durch die Lehrstühle.
-der Kontakt zu Kommilitonen kommt zu kurz.
-einige Kurstexte sind auf so hohem Niveau geschrieben, dass sie nicht für Anfänger geeignet sind.
Bewertung lesen
Felix
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit
Geschrieben am 09.05.2021

Sehr gut, anfangs unübersichtlich

Leon, 04.05.2021
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
4.1
Ich habe leider nur ein Semester studiert und bin jetzt auf Jura umgestiegen. Das ist für mich nicht weiter schlimm, da ich mich in diesem Semester erstmal mit Moodle und den Gegebenheiten der Fernuni vertraut machen konnte.

Generell ist zu sagen (mit + und - bewertet):
+ Es gibt eine riesen Auswahl an Mentoriaten (viele verschiene Lehrkräfte)
+ Lehrmaterial wurde rechtzeitig zugeschickt und ist sehr gut aufbereitet.
Bewertung lesen
Leon
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante Teilzeit
Geschrieben am 04.05.2021

Gutes Fernstudium

Julian, 19.01.2021
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert
Das Fernstudium war gut durchgeplant und die Modulinhalte waren trotz der zahlreichen Inhalte gut zu lernen und sehr praxisnah. Die Professoren standen uns bei jeglichen Fragen schnell zur Seite. Die Studienmaterialien waren sehr aktuell. Die Korrektur der Einsendeaufgaben sowie der Klausuren war auch fair.
Bewertung lesen
Julian
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Teilzeit
Geschrieben am 19.01.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023