Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Wirtschaftswissenschaft" beim Anbieter "FernUni Hagen" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.000 €. Bisher haben 98 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 92% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
24 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
1.000 €
Abschluss
Master of Science (M.Sc.)

Letzte Bewertungen

Bogdan , 24.04.2019 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Matthias , 01.04.2019 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Valeria , 27.03.2019 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Jasmin , 11.12.2018 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Hayma , 06.12.2018 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Fernstudium Wirtschaft

Im Fernstudium der Wirtschaft erlangen Sie umfassende Kenntnisse in Betriebswirtschaftslehre, Mathematik und Recht. Aufgrund dieses Wissens dient Ihnen ein solcher Fernstudiengang als Karrieresprungbrett – egal ob als Berufseinsteiger oder Berufstätiger. In einer Management- oder Führungsposition mit hoher Verantwortung erwartet Sie anschließend ein ansprechendes Gehalt.

Alternative Studiengänge

Wirtschaft für Ingenieure
Hochschule Ostfalia
Master
Wirtschaftsökonom
FSH - Fachakademie Saar für Hochschulfortbildung
Zertifikat
Internationale Märkte und Zulassung
oncampus GmbH
Kein Abschluss
Wirtschaftsbezogene Qualifikationen
Academy of Sports
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    3.9
  • Betreuung
    3.6
  • Online Campus
    3.4
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    3.1
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 98 Bewertungen gehen 25 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 50
  • 35
  • 7
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 10

Stressiges aber lehrreiches Studium

Bogdan, 24.04.2019
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
4.0
Das Studium an der Fernuni Hagen war, neben dem Vollzeitberuf, sehr stressig. Aber das hat sich gelohnt - man lernte im Master of Science Wirtschaftswissenschaft richtig viel, und das tun auch die zukünftigen Arbeitgeber wertschätzen. Zudem hat man das Gefühl, dass die FU Hagen generell anerkannt ist - sofern man neben dem Studium auch wirklich gearbeitet hat.

P/L TOP
Bewertung lesen
Bogdan
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 24.04.2019

Organisation ist alles

Matthias, 01.04.2019
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
3.4
Wenn man selbst gut organisiert ist, dann kommt man auch gut durchs Studium. Leider sind die Erklärungen in den Unterlagen machmal ewas zu knapp geraten, sodass man oft viel googlen und in Foren nachfragen muss, um auf den richtigen Weg zu kommen. Das nervt manchmal echt, da es oft Punkte sind, die mit einer etwas umfangreicheren Erklärung sehr leicht zu verstehen wären. Essentiell bei dem Ganzen ist natürlich die Motivation. Ich persönlich finde, dass der beste Motivationsschub der Erfolg ist. Daher würde ich empfehlen lieber weniger Klausuren pro Semester zu schreiben und die dann dafür gut (und wenn es auch nur eine ist). Regelstudienzeit spielt meiner Ansicht nach bei einem Fernstudium maximal eine Nebenrolle.
Bewertung lesen
Matthias
Alter 31-35
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 01.04.2019

Enttäuscht von der grössten staatlichen FernUni

Valeria, 27.03.2019
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
4.1
Die Studieninhalte und die Betreuung variieren je nach Lehrstuhl. Flexibilität wird hier groß geschrieben. Jedoch muss ich sagen, dass ich mittlerweile das Studium nicht weiterempfehlen kann. Nachdem der Professor des Logistik Lehrstuhls an eine andere Uni gewechselt ist warte ich vergeblich darauf einen Masterarbeitsplatz zu erlangen. Da ich meinen Schwerpunkt und mein Seminar bereits an diesem Lehrstuhl absolviert habe, natürlich ohne das Vorwissen, dass der Professor den Lehrstuhl verlässt, wird man von der FernUni nur vertröstet. Der Logistik Lehrstuhl ist seit 2 Semestern unbesetzt und andere Alternativen werden nicht angeboten, da die Kapazitäten scheinbar woanders eine Abschlussarbeitsplatz zu erlangen gering sind. Nun kann ich mein Studium nicht wie geplant abschließen. Meine Erfahrung an einer Präsenzuni waren diesbezüglich viel besser. Dort schien man näher an den Studenten und Ihren Interesse zu sein.
Bewertung lesen
Valeria
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.03.2019

Module sind zu theoretisch

Jasmin, 11.12.2018
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
3.3
Das Fernstudium ist eine gute Möglichkeit sich weiterzubilden, auch neben dem Studium.
Ist aber nur was für Leute, welche sich zu 100% sicher sind und ein Ziel mit dem Abschluss vor Augen haben.
Die Module haben m.M.n. zu viel Inhalt, um es in Regelstudienzeit zu schaffen. Auch sind die Inhalte zu theoretisch und nicht für die Praxis zu gebrauchen.
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.12.2018

Die beste Gelegenheit neben Familie und Job

Hayma, 06.12.2018
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
3.8
Hab nur positive Erfahrung machen können!
Es wird nichts geschenkt, es ist nun mal ein Studium und bedarf viel Motivation, Zeit, Ausdauer und Fleiß.
Man muss sich selbst motivieren können, da man sehr auf sich selbst gestellt ist. Disziplin ist ein muss!
Bewertung lesen
Hayma
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 06.12.2018

Ohne Fleiß kein Preis

Michelle, 03.12.2018
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
4.0
Die FernUniversität Hagen bietet ein anspruchsvolles Studium zu einem fairen Preis. Hier bekommt man seinen Master nichts geschenkt, jedoch erscheint mir das Studium sehr fair. Die Inhalte sind eher quantitativ ausgerichtet, man hat aber mittels Altklausuren genug Übungsmöglichkeiten.
Bewertung lesen
Michelle
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 03.12.2018

Anspruchsvoll aber es lohnt sich

Bernadette, 30.11.2018
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
4.1
Skripte sind meistens sehr gut aufbereitet und leicht verständlich. Das Studium an sich ist zwar anspruchsvoll, dafür zieht man aber viel wissen daraus. Auch die Klausuren werden fair gestellt.
Besonders positiv ist die Flexibilität und dass es sehr viele Wahlfächer gibt und man sich somit einen Schwerpunkt suchen kann.
Bewertung lesen
Bernadette
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.11.2018

Intensiv, aber machbar

Karin, 29.11.2018
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
4.1
Nach einigen Startschwierigkeiten - das Fernstudieren will doch gelernt sein - läuft es bei mir. Ja, die Prüfungen sind anspruchsvoll, aber auch machbar, wenn man sich ein wenig hinter die Unterlagen klemmt und das ganze Semester über konstant etwas tut.
Mir fehlen jetzt noch die zwei großen Brocken, Seminar und Masterarbeit. Da freue ich mich irgendwie schon drauf.
Bewertung lesen
Karin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.11.2018

Ideal für Berufstätige

Johannes, 14.11.2018
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
4.5
In Hagen zu studieren ist nicht gerade der einfachste Weg, allerdings bietet es einem eine hervorragende Möglichkeit zum Studienabschluss zu kommen, wenn man einem Vollzeitjob nachgeht.
Die Module sind sehr umfangreich und teilweise auch sehr komplex (verglichen mit einer Präsenzuni). Dafür kann man danach umso stolzer auf sich sein, wenn man den Abschluss in der Hand hält.
Bewertung lesen
Johannes
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.11.2018

Anspruchsvolles niveau, nicht zu unterschätzen

Valeria, 20.09.2018
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
4.4
Gute Fächerauswahl
schnelle Beantwortung von Fragen des Prüfungssekrätariats
Nicht zu unterschätzen, anspruchsvolles Niveau
Schneller Versand der Skripte
Vom Fach abhängig aber an sich die Studieninhalte immer gut vermittelt bekommen
Mentoriate werden angeboten
Würde es definitiv weiterempfehlen
Bewertung lesen
Valeria
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.09.2018