VollHochschule flexibel, frei ohne Vit-B-Gemauschel

Aja
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Bericht archiviert

Kompetenz d. Lehrkräfte: Kann ich wenig zu sagen, da ich ein echtes Fernstudium gemacht habe, ohne Präsenz. Die Prüfungsaufseher waren die Einzigen, die ich zu Gesicht bekommen habe und über deren Kompetenz kann ich nichts sagen.

Die Studienmaterialien waren immer umfassend, aber kompakt und nicht ausschweifend. Das, was erforderlich ist für eine Prüfung war gut und abschließend ausgeführt, gute Übungen, gute Rhetorik, verständlich geschrieben. Ich war in allen Fächern sehr zufrieden !

Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgte zeitnah (ca. 1 Woche nach Einschicken), verständlich und nachvollziehbar. Ich war sehr zufrieden !

Kontakt zu Dozenten oder Tutoren habe ich nie gesucht, nicht gebraucht und nicht gewollt. Genau dieses Strippengeziehe und Beziehungsgefusel war mir in meinen vorherigen Studienerfahrungen in München und Rosenheim sowie später auch in Bonn derart zuwider, daß ich die FernUni gesucht habe, die nach Fakten urteilt und nicht nach Schleimerei oder Sympathie.

Wenn Beratung und Service gewünscht sind, stehen viele Wege und verschiedene Umfänge derer offen. Ich habe nicht viel davon gesucht und genutzt, jedoch die Wenigen, die ich in Anspruch genommen habe, waren sehr freundlich, kompetent, nützlich, flexibel und zeitnah; also wirklich hilfreich und weder bedingend, stressig oder zeitraubend.

Ich war sehr zufrieden mit der FernUni Hagen und würde sie immer weiterempfehlen !

  • Selbstbestimmung und Freiheit in Lerntempo, -umfang und Abschluß
  • für mich nichts
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Aja
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.11.2014
Veröffentlicht am 22.11.2014
Aja
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 22.11.2014
Veröffentlicht am 22.11.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jannik , 26.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Silja , 25.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Andreas , 02.11.2023 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Alexandra , 12.02.2023 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Stephanie , 12.08.2022 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)