Akademische Weiterbildung - klasse für die Praxis

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Relevante Inhalte aus Theorie und Praxis zur Abdeckung wissenschaftlicher Wissensbereiche: ein paar wenige Kurse könnten mit aktuelleren Quellen und Inhalten ausgestattet werden. Manche Lehrstühle aktualisieren leider über Jahre hinweg ihre Unterlagen nicht und der ein oder andere Lehrstuhl ist im Zuge der Seminarbetreuuung nur per Mail und auch nur sporadisch per Mail erreichbar. Da habe ich mich als Studentin seh ins kalte Wasser geworfen und alleingelassen gefühlt. Dickes Manko!
Andere Lehrstühle sind engagiert, offen für den Austausch mit den Studenten und geben relevante Inhalte weiter und Rückmeldungen. Auch die Unterlagen sind von den meisten Lehrstühlen aktuell und spannend geschrieben. Sie dienen mir auch heute noch als Nachschlagematerial für mich als Beraterin und Projektleiterin in meinem Berufsalltag und als Quellen für Konzepte und Veröffentlichungen.
Institute wie Prüfungsamt und auch die Regionalzentren haben mich stets und zeitnah unterstützt.
Die FernUni bietet zudem viel Flexibilität, sodass ich auch das ein oder andere Semester aussetzen konnte, wenn es wegen meines Jobs einfach zu eng wurde. Das hat mir sehr gut gefallen.
Für die volkswirtschaftlichen Module wünsche ich mir mentorielle Betreuungsmöglichkeiten.

• zeitnahe Korrektur der Klausuren wie angekündigt, grosse Modulauswahl, fachkundige mentorielle Betreuung, i.d.R. gute Erreichbarkeit der Lehrstuhl-Mitarbeiter,
  • wenig Transferleistungen in den Klausuren, Betreuungsmöglichkeiten für VWL-Module
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 21.12.2014
Veröffentlicht am 21.12.2014
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 21.12.2014
Veröffentlicht am 21.12.2014

Jannik , 26.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Silja , 25.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Andreas , 02.11.2023 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Alexandra , 12.02.2023 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Stephanie , 12.08.2022 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)